Trinkt weiter!

von Redaktion

New York – FIFA-Boss Gianni Infantino hat die umstrittenen Trinkpausen bei der WM verteidigt. „Vielleicht kann der Trainer bestimmte Situationen neu bewerten und bestimmte Fehler korrigieren. Die Spieler bekommen eine kleine Verschnaufpause und kommen dann wieder mit voller Kraft zurück. Nun, ist das unbedingt schlecht? Vielleicht ist es sogar gut“, sagte der Schweizer nach Angaben der Nachrichtenagentur AP im Interview mit SNTV.

Infantino betonte auch, dass die Fifa durch die von den Sendern geschalteten Werbepausen keine zusätzlichen Einnahmen erziele, da die Verträge bereits vor der Einführung dieser neuen Regel abgeschlossen worden seien. Die Trink- und Verschnaufpausen verbessern nach Ansicht des 56-Jährigen auch die Spielqualität: „Wir haben noch nie erlebt, dass 90 Minuten mit einer solchen Intensität gespielt wurden.“

Artikel 1 von 11