Unter Druck: Miller mit Ehefrau Morgan. © Gombert/dpa
Boise – Ski-Olympiasieger Bode Miller ist Anfang Juni im US-Bundesstaat Idaho wegen zweier Drogendelikte vorübergehend festgenommen worden. Dies geht nach Informationen des Fernsehsenders ABC aus Gerichtsunterlagen hervor. Der 48 Jahre alte Miller, Olympiasieger in der Superkombination 2010 und vierfacher Weltmeister, kam nach Zahlung einer Kaution von 5000 Dollar auf freien Fuß. Er plädiert auf nicht schuldig. Sein Gerichtstermin ist für den 29. Juli angesetzt.
Er sei wegen des schnellen Überholens eines anderen Fahrzeugs auf einem Highway in Idaho von der Polizei gestoppt worden, bestätigte Miller auf Instagram. „Mein Freund, der mich begleitete, hatte Cannabis und eine Cannabis-Pfeife bei sich, wovon ich keine Kenntnis hatte“, erklärte er. Der Bundesstaat Idaho hat eines der striktesten Drogengesetze in den USA.SID