„Ziemlich guter Job“: Götze über Brown. © Woitas/dpa
New York – Ex-Nationalspieler Mario Götze hat seinen Clubkollegen Nathaniel Brown für dessen starke erste Auftritte bei der Fußball-WM gelobt. Der 23-Jährige habe einen „ziemlich guten Job gemacht“, sagte Götze bei einem Besuch des German House of Soccer, eines Fantreffs in New York.
Das abschließende Vorrundenspiel der DFB-Auswahl gestern in East Rutherford gegen Ecuador verpasste Linksverteidiger Brown wegen Adduktorenproblemen. Bisher, so Götze, habe sein Kollege vom Bundesligisten Eintracht Frankfurt aber schon einen guten Eindruck hinterlassen beim Turnier in den USA, Kanada und Mexiko. Brown sei „ein guter Spieler“ und „ein guter Junge“. Er sei „sehr glücklich“ für ihn.
Der Youngster spiele immerhin seine erste WM und dann gleich von Anfang an, so der inzwischen 34 Jahre alte Götze weiter.