Da ist das Ding! Auch der (unechte) WM-Pokal ist bereits in deutscher Hand. © dpa
New York – Hunderte Deutschland-Fans haben sich am New Yorker Times Square auf das Gruppenfinale gegen Ecuador eingestimmt. Unter dem Motto „Alle in Weiß“ feierten die Anhänger am Mittwoch (Ortszeit) eine Party. „Die Nummer eins der Welt sind wir“ oder „Super Deutschland“ hallte über den berühmten Platz in Manhattan, auch die Nationalhymne ertönte.
Darüber hinaus setzten sich die deutschen Fans im Zentrum des legendären Broadway auf den Boden, um dann ein Humba anzustimmen. Viele Fans schwenkten dabei auch schwarz-rot-goldene Fahnen, einige hatten Attrappen des WM-Pokals dabei. Auch eine aufblasbare riesige Breze schwebte inmitten des überschaubaren, aber zumindest dichten Fanknäuels.