WM DAHEIM

Toni telefoniert mit Klopp

von Redaktion

Sie haben meinen Namen in dieser Zeitung bestimmt schon häufiger gelesen: Bonke. Allerdings handelt es sich dabei um meinen Mann, der bei der Weltmeisterschaft in den USA, Kanada und Mexiko vor Ort ist – und über die deutsche Nationalmannschaft schreibt. Mein Name ist Maxine, und ich bin seit mehreren (Vor)-WM-Wochen alleinerziehend. Unsere einjährige Tochter Antonia (ein Anfänger-Baby) macht es mir zwar leicht, aber mit Papa als Unterstützung geht das Elternsein doch sehr viel einfacher von der Hand. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an die Omas und Opas, die schon so einige Babysitter-Schichten übernommen haben und auf die immer Verlass ist. Unsere Tochter hat sich mittlerweile damit abgefunden, dass ihr Papa aktuell lediglich via FaceTime am Familienleben teilnimmt: Also hat sich Toni kurzerhand eine Playmobil-Figur geschnappt, die meinem Mann ähnlich sieht, und nennt sie Papa. Das Spielzeug muss bei jedem Ausflug mit dabei sein. Kleiner Trost: In das letzte Video-Telefonat platzte kurzerhand Trainerstar Jürgen Klopp und quatschte mit ihr. Wir waren gerade beim Abendessen, und ich staunte nicht schlecht, als Kloppo plötzlich in die Kamera grinste.MAXINE BONKE

Artikel 1 von 11