Sie fliegen wieder – und wie! Deutschlands Beachhandball-Teams haben im kroatischen Zagreb souverän den Einzug ins Viertelfinale (Samstag) gefeiert. Die Frauen kassierten im abschließenden Gruppenspiel gegen Spanien (0:2) allerdings die erste Turnierniederlage. Bundestrainer Alexander Novakovic blieb cool: „Das ist ein normaler Entwicklungsschritt für eine junge Mannschaft.“ Die Herren (Hauptrundensieger) besiegten hingegen auch den Gastgeber und treffen in der K.o.-Runde auf Dänemark. Die Damen (Zweiter), darunter Isabell Kattner (Schleißheim) und Kirsten Walter (Ismaning) treffen auf den Hauptrunden-Dritten Brasilien.DORIANFRICK/IMAGO (2)