IN KÜRZE

von Redaktion

Thiemann-Wechsel zum FCBB offiziell

München – Der Wechsel von Welt- und Europameister Johannes Thiemann zum FC Bayern Basketball ist offiziell. Der 32-Jährige unterschrieb einen Zweijahresvertrag mit der Option auf eine weitere Spielzeit. Thiemann war zuletzt zwei Jahre in Japan aktiv .„Nach zwei Jahren in Asien und fern von der Heimat freue ich mich jetzt darauf, wieder nach Deutschland und zum FC Bayern zu kommen“, sagte der 110-malige Nationalspieler Thiemann.

Euroleague-Feld für 26/27 steht

München – Das Teilnehmerfeld für die kommende Euroleague-Spielzeit steht fest. Die Basketball-Königsklasse geht um unverändertem Modus mit 20 Teams an den Start. Wie erwartet, bleiben die Widersacher für den deutschen Vizemeister FC Bayern weitgehend die gleichen. Zum Kreis der 20 Auserwählten zählt weiterhin auch Paris Basketball. das per Wildcard Monaco ersetzt. Anstelle von Eurocup-Sieger Bourg startet Besiktas Istanbul.

Hitze: Finale in Bad Homburg verlegt

Bad Homburg – Die enorme Hitze sorgt beim WTA-Turnier in Bad Homburg für eine Planänderung: Das Einzelfinale am Samstag steigt aufgrund erwarteter Temperaturen von bis zu 39 Grad schon um 11 Uhr. Ursprünglich sollte das Endspiel des Rasenevents zweieinhalb Stunden später beginnen. Man trage „den aktuellen Wetterprognosen Rechnung“, hieß es.

Artikel 1 von 11