Marco Bezzecchi wirbelte es durch die Luft. © Screen
Assen – Ein schlimmer Sturz von MotoGP-Pilot Marco Bezzecchi hat den Großen Preis der Niederlande überschattet. Der Italiener flog beim Rennen in Assen kurz nach dem Start bei hohem Tempo ab, Bezzecchi überschlug sich im Kiesbett mehrfach, blieb aber bei Bewusstsein. Wie schwer sich der Aprilia-Fahrer verletzt hat, war zunächst unklar.
Bezzecchi, als Spitzenreiter zur zehnten WM-Station angereist, verlor in der zweiten Runde in Kurve 15 das Vorderrad, flog durch das Kiesbett, dann über ein Stück Asphalt und wieder zurück ins Kiesbett. Später war auf den TV-Bildern zu sehen, wie der 27-Jährige vor der Streckenbegrenzung saß und behandelt wurde.
Jorge Martín wurde beim Rennen in der „Cathedral of Speed“ Dritter und löste seinen Teamkollegen Bezzecchi auf Platz eins des Klassements ab.