Schmerzhaftes Aus: Musiala gegen Paraguay. © Triballeau/AFP
Das blamable Abschneiden der deutschen Nationalmannschaft bei der WM sorgt nicht nur für Negativschlagzeilen. Die für nach dem Turnier geplante Operation konnte Jamal Musiala nun früher als vorab erwartet durchführen lassen – und bei der kleinen Reha der vollen familiären Unterstützung sicher sein. Darauf lassen die Bilder schließen, die nach dem Aus im Sechzehntelfinale gegen Paraguay schon Freude bereiteten.
Die Aufnahmen, die auf der Instagram-Seite team_jmusiala geteilt wurden, zeigen den Offensiv-Star des FC Bayern nach der Partie auf der Tribüne im Kreise seiner Familie und Berater. „Oh mein Gott, sein Vater war hier?“, fragte eine Userin. Eine andere schrieb: „Jamal mit seiner Mama und seinem Papa.“ Garniert mit einem Herzchen-Symbol.
Das Besondere an den Fotos: Mutter Carolin und Vater Daniel Richard sah man jahrelang nicht mehr so harmonisch Seite an Seite. 2021 soll Mama Musiala darauf gepocht haben, dass die Interessen ihres Sohnes von einem deutschsprachigen Berater vertreten werden. Papa Musiala wiederum war davor Befürworter des damals aktuellen Agenten Bradley Hudson-Odoi – doch der war dann schnell raus (tz berichtete 2021).
Inzwischen verstehen sich Carolin und „Big Rich“ offenbar wieder. Aber nicht nur Mama, Papa, Schwester Latisha und Bruder Jerrell stehen Jamal in der schwierigen sportlichen Phase zur Seite. Auch Star-Berater Christian Schmid, Boss der Agentur 11Wins, sowie der eloquente Marketing-Fachmann André Wersching und PR-Experte Tobias Altschäffl, früher bestens vernetzter charismatischer Journalist und nun neu im Team Musiala, waren beim bitteren WM-Aus zur Unterstützung auf der Tribüne.
„Wir alle wollten bei diesem Turnier mehr, viel mehr. Das gilt natürlich auch für mich“, schrieb Musiala nach der Pleite gegen Paraguay auf Instagram. Der 23-Jährige hat seit der schweren Fußverletzung 2025 ein schwieriges Jahr hinter sich. Klar ist: Musiala wird alles dafür tun, um wieder der Alte zu werden. Und seine engsten Vertrauten werden ihn dabei unterstützen.P. KESSLER, H. RAIF