Hachings Antwort

von Redaktion

SpVgg stark – auch Bayern im Aufwind

Bald Dauerlösung? Janek Frensch. © Brouczek

München – Der FC Bayern II legt mit einem Neuzugang nach und die SpVgg Unterhaching zeigt gegen den FC Augsburg II ihre bis dato beste Saisonleistung.

FC Bayern II – VfB Eichstätt 3:0 (2:0). – Den holprigen Saisonstart mit vier sieglosen Spielen haben die Bayern-Amateure mit dem zweiten Erfolg in Serie vergessen lassen. Ohne den in der Vorwoche beim Auswärtssieg in Illertissen aufgrund einer Schulterluxation ausgewechselten Macon Cardozo machten die Münchner von Beginn an Druck Bohdan Olychenko mit einem direkten Eckballtreffer (19.) und Kapitän David Heindl mit einem Kopfball nach einem Freistoß (27.) besorgten für die Mannschaft von Cheftrainer Dante in der ersten Halbzeit für eine Zwei-Tore-Führung. Und in der zweiten Hälfte, in der Neuzugang Do-yeon Kim aus Südkorea zu seinem Debüt kam, erhöhte der eingewechselte Bastian Assomo nach einem schnellen Vorstoß der Heimelf auf 3:0 (77.).

SpVgg Unterhaching – FC Augsburg II 3:0 (3:0). Die zuletzt wegen finanzieller Probleme in die Schlagzeilen geratene SpVgg hat sportlich eine hervorragende Antwort geliefert. Moritz Müller versenkte für die in der ersten Halbzeit sehr dominanten Hachinger einen Konter zum 1:0 (19.). Mike Gevorgyan legte nach einer Ecke mit einem satten Flachschuss aus dem Rückraum nach einer Ecke mit dem 2:0 nach (36.). Marinus Spann machte mit einem Schlenzer ins Kreuzeck (41.) die Vorentscheidung bereits vor der Pause perfekt. „Ich bin sehr zufrieden, wie viel Aufwand und Laufbereitschaft wir gezeigt haben“, freute sich Trainer Janek Frensch. Der 28-Jährige dürfte das Team vorerst weiter betreuen, eine Einigung mit dem Cheftrainer-Wunschkandidaten Holger Seitz vom FC Bayern ist derzeit nicht in Sicht. Nachdem die zuvor in der Liga dreimal hintereinander torlosen Hachinger die Trendwende geschafft haben, scheint eine Fortsetzung der Arbeit mit dem jungen Trainer nicht ganz ausgeschlossen zu sein. Nach dem Rücktritt von Seven Bender war Frensch eigentlich eine Interimslösung.RMF

Artikel 1 von 11