Perlen im Programm

„Goliath“, zweite Staffel

von Redaktion

Für seine Rolle als abgehalfterter Anwalt Billy McBride wurde er 2017 mit dem Golden Globe ausgezeichnet. Kein Wunder: Schauspieler Billy Bob Thornton spielte den verkrachten Juristen, der zu tief ins Whiskeyglas schaut und in einem schäbigen Motelzimmer haust, mit viel Herz und Überzeugungskraft. Die erste Staffel der Amazon-Serie „Goliath“ war ein ganz großer Wurf. Seit vergangenem Wochenende ist die Drama-Reihe mit einer zweiten Staffel zum Streamingriesen zurückgekehrt. In zehn neuen Episoden nimmt es Anwalt McBride erneut gegen schier übermächtige Gegner auf.

Zugegeben: Der Auftakt verläuft etwas gemächlich. Billy McBride hat nach dem gewonnenen Born-Tech-Fall zwar keine Geldsorgen mehr, doch geordneter läuft sein Leben deshalb auch nicht ab. Er sucht eher den nächsten Drink als den Sinn des Lebens. Dabei stolpert er fast schon unfreiwillig in eine neue Mission.Der befreundete Barbesitzer Oscar (Lou Diamond Phillips) bittet ihn, sich um seinen Sohn Julio (Diego Josef) zu kümmern, der beschuldigt wird, einen Doppelmord begangen zu haben. Schon bald stößt Billy auf ein mexikanisches Drogenkartell, das fleißig Intrigen bis in die Politik spinnt. Der Goliath, dem der Anwalts-David hier gegenübersteht, ist ein brutales Monster.

Erneut schart Billy Bob Thornton ein großartiges Schauspielensemble um sich und macht auch die neuen Episoden der packenden Reihe zum großen Seriengenuss.

Darsteller: Billy Bob Thornton, Nina Arianda, Tania Raymonde.

Regie: Lawrence Trilling.

Unser Fernsehtipp der Woche

Ab sofort abrufbar auf Amazon Prime Video

An dieser Stelle geben immer montags Mitarbeiter unserer Zeitung einen TV-, Radio- oder Streamingtipp der Woche – jenseits der Klassiker.

Artikel 2 von 2