UNSER FERNSEHTIPP DER WOCHE

„Notting Hill“

von Redaktion

Sie leben in zwei Welten. Er ist Buchhändler, sie eine gefeierte Schauspielerin. Doch eines Tages treffen Filmdiva Anna Scott (Julia Roberts) und William Thacker (Hugh Grant) in seinem Londoner Buchladen aufeinander. Einige Zeit später sehen sich die beiden unverhofft wieder, als William auf der Straße in sie hinein läuft und aus Versehen Orangensaft auf ihr T-Shirt schüttet. Er bittet die schöne Anna mit in seine Wohnung, wo sie sich umziehen könne, sie bedankt sich mit einem unverhofften Kuss.

So beginnt die Liebesgeschichte, die jedoch schnell ins Holpern gerät. Kann die Beziehung zwischen dem Star und dem schüchternen Jungen von nebenan funktionieren? In der herzergreifenden Szene am Ende des Films steht Anna Scott in Williams Laden und bittet ihn, nicht mehr die berühmte Schauspielerin in ihr zu sehen, sondern ein einfaches Mädchen, das nur die Liebe dieses jungen Mannes will. Gibt es ein Happy End?

Mit diesem Werk hat Drehbuchautor Richard Curtis („Vier Hochzeiten und ein Todesfall“) wieder Herzkino geschaffen, ganz in der Manier seiner vorherigen Werke. Julia Roberts und Hugh Grant sind die optimale Besetzung, Grant in seiner Paraderolle des schüchternen und doch witzigenBurschen – man möchte ihn am liebsten knuddeln.

Darsteller: Julia Roberts, Hugh Grant, Rhys Ifans. Regie: Roger Michell.

VON VALERIE HABERLE REDAKTION KULTUR & MEDIEN

ZDF Neo, Dienstag, 1. Januar, um 16.50 Uhr

An dieser Stelle geben immer montags bekannte Leser oder Mitarbeiter unserer Zeitung einen TV-, Radio-, oder Streamingtipp der Woche – jenseits der Klassiker.

Artikel 4 von 4