Der Chefjuror über die „Let’s Dance“-Kandidaten

von Redaktion

VON STEFANIE THYSSEN

Vor ihm zittern die Kandidaten am meisten: Wenn Joachim Llambi ein Auftritt nicht gefällt, dann macht sich der Chefjuror von „Let’s Dance“ noch nicht einmal die Mühe, das zu verbergen. Andersrum gilt aber auch: Wenn man eine gute Leistung abliefert, fangen seine strengen Augen an zu strahlen. Vergangenen Freitag ist die zwölfte Staffel der RTL-Show mit der großen Kennenlernsendung gestartet (wir berichteten), heute legen die Promis nun zum ersten Mal richtig los auf dem Parkett. „Wir haben dieses Jahr tänzerisch eine sehr starke Truppe beisammen“, sagt Joachim Llambi im Interview mit unserer Zeitung. Zu seinen Favoriten für die Top 5 gehören Özcan Cosar, Benjamin Piwko, Nazan Eckes, Ulrike Frank und Ella Endlich. Unsere Zeitung hat den 54-Jährigen um sein persönliches Urteil über jeden einzelnen Teilnehmer gebeten.

Ulrike Frank

„Bei Ulrike werden viele sagen: ,Ach, die ist aber nett.‘ Und das ist sie auch. Sie bringt zudem gute Voraussetzungen fürs Tanzen mit, hat eine Topfigur – und natürlich die vielen ,GZSZ‘-Fans auf ihrer Seite. Für mich ist sie eine Top-5-Kandidatin.“

Özcan Cosar

„Bei Özcan hoffe ich, dass er die ersten drei, vier Shows übersteht, dann kann er weit kommen. Man kennt ihn nicht so sehr, das ist sein Problem. Aber er kann sich megagut bewegen.“

Oliver Pocher

„Bei ihm scheiden sich die Geister. Er muss sich entscheiden, ob er die Sache ernst nimmt. Wenn er das macht, kann er weit kommen.“

Jan Hartmann

„Bei Jan habe ich ein bisschen die Sorge, dass er vor lauter Schönheit das Tanzen vergisst. Er muss mehr aus sich rauskommen. Ich will auch mal den Macho sehen. Das ist eher nicht so seins, befürchte ich.“

Benjamin Piwko

„Benjamin ist ein außergewöhnlicher Kandidat, der jetzt schon sehr beliebt ist. Obwohl er gehörlos ist, kann er sich sehr gut bewegen. Ich hoffe, die Zuschauer reduzieren ihn nicht auf seine Behinderung, sondern sehen, dass er tanzen kann.“

Thomas Rath

„Thomas ist der – im positiven Sinne – bekloppteste Kandidat, den wir haben. Er wollte unbedingt mitmachen und wird alles geben, muss nur aufpassen. dass er nicht übertreibt.“

Kerstin Ott

„Kerstin ist eine tolle Frau. Aber – das haben wir in der Auftaktshow gesehen – da tanzt ein Holzklotz. Rein körperlich ist sie sicher nicht zum Tanzen geboren. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sie die Show rocken wird.“

Pascal Hens

„Pascal Hens ist – obwohl selbst Leistungssportler – nach dem Tanztraining total fertig. Sein Problem ist seine Größe von zwei Metern. Einen begnadeten Sambatänzer werden wir aus ihm nicht machen.“

Sabrina Mockenhaupt

„Ich glaube nicht, dass Sabrina das Tänzerische besonders hochwertig hinbekommen wird. Aber sie ist lustig. Das ist für den Zuschauer wiederum amüsant.“

Evelyn Burdecki

„Wenn sie nicht so süß wäre, wäre sie vielleicht manchmal peinlich. Aber sie kann sich bewegen. Ich vermute, dass ihr die lateinamerikanischen Tänze liegen. Mal schauen, was geht…“

Barbara Becker

„Sie wird im Mittelfeld landen. Sie ist total charmant und lieb, sieht fit aus, aber mit dem Tanzen tut sie sich schwerer, als wir alle dachten. Und sie hat nicht die Fangemeinde, die andere in der Show haben.“

Nazan Eckes

„Nazan kenne ich schon lang, sie hat die Show ja früher moderiert. Ich bin mir sicher: Sie wird akribisch arbeiten. Ich hoffe, dass sie nicht zu verschlossen bleibt, denn ich muss in dieser Show schon auch Gas geben.“

Ella Endlich

„Ella bringt alle Voraussetzungen für das Tanzen mit. Ich hoffe, dass sie nicht zu zurückhaltend ist. Denn: Lieb zu sein alleine reicht nicht. Ich muss auch die Sau rauslassen können. Die richtig guten Mädels haben beim Tanzen auch immer die Peitsche in sich.“

Lukas Rieger

„Für Lukas werden sicher viele kleine Mädchen anrufen. Er ist ein lieber Kerl, aber so dünn! Der passt unter einer Tür durch. Ich habe Angst, dass er zerbricht, wenn seine Partnerin ihn anfasst. Was ihm sicher fehlt, ist das Männliche.“

Artikel 2 von 2