Michelle mischt wieder mit

von Redaktion

TV-Star Hunziker moderiert neue Gesangsshow bei Sat.1 – „Pretty in Plüsch“ startet Ende November

Seit Jahren gehört sie zum festen Bestandteil des deutschen Fernsehens. Und doch ist es eine Weile her, dass Michelle Hunziker als Moderatorin aufgetreten ist – zumal mit einer eigenen Show. Nun ist es wieder so weit. Sat.1 konnte die Schweizerin, einst zauberhafte Partnerin von Thomas Gottschalk in „Wetten, dass..?“, für sich gewinnen. Ab dem 27. November wird die 43-Jährige beim Münchner Privatsender die Sendung „Pretty in Plüsch –die schrägste Gesangsshow Deutschlands“ präsentieren, jeweils freitags um 20.15 Uhr.

Das Prinzip des Formats, das auf keinem internationalen Erfolg basiert, sondern eine Eigenentwicklung von Endemol Shine Germany ist und live in Köln produziert wird, ist folgendes: Sechs stimmgewaltige Plüsch-Charaktere nehmen sich jeweils eines Promis an und stellen sich als „Puppette“ einer gemeinsamen Herausforderung. Woche für Woche wollen sie die Zuschauer und eine dreiköpfige Jury (gesetzt sind bereits Sarah Lombardi und „Bergdoktor“ Hans Sigl) mit Auftritten in vier großen Liveshows verzaubern. Die Frage ist: Welches Duett begeistert von Woche zu Woche mehr und wird am Ende von den Zuschauern zum Sieger-Duo gewählt?

„Ich habe mich sofort in ‚Pretty in Plüsch‘ verliebt!“, sagt Michelle Hunziker in einer Pressemitteilung, die Sat.1 gestern verschickte. Es handele sich um eine Show, wie es sie noch nirgendwo auf der Welt gebe. „Ich bin so gespannt, welche ungeahnten Gesangstalente die Plüsch-Charaktere aus unseren Promis herauskitzeln“, so Hunziker. Welche Prominenten dabei sein werden, ist noch nicht bekannt.

Hunziker hat schon öfters für Sat.1 gearbeitet, unter anderem war sie Teil der Castingshows „Superkids“ und „It’s Showtime“. Zuletzt saß sie aber in der Jury eines RTL-Formats: bei „Big Performance“, dem billigen Abklatsch von „The Masked Singer“. STEFANIE THYSSEN

Artikel 3 von 3