Der Löffel unseres Lebens

von Redaktion

Seit zehn Jahren läuft bei Sat.1 die Kochshow „The Taste“ – So geht es den Siegern von einst heute

Bei dieser Kochshow ist der Löffel nicht zum Naschen da! Hier geht es darum, eine ganze kulinarische Kreation auf das Besteckteil aus Porzellan zu zaubern. Seit 2013 läuft „The Taste“ nun schon auf Sat.1. Nachdem die vergangene Staffel die bisher erfolgreichste war, freuen sich Macher und Kandidaten nun besonders auf die Jubiläumssause. Zum Start der neuen Folgen an diesem Mittwoch blicken wir zurück und sagen, was aus einigen Siegern von einst geworden ist.

Lisa Angermann war schon ausgebildete Köchin, als sie 2017 Kandidatin in der Show wurde. Im Finale verführte sie die Jury mit einem Löffel aus Spitzkohl, Himbeeren und Balsamico und ging als Siegerin hervor. Ein Jahr später eröffnete die heute 31-Jährige ihr eigenes Restaurant in Leipzig, ihrer Heimatstadt. Frieda, so der Name, wurde 2021 sogar mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet.

Gary Loen (60) aus Amsterdam arbeitete als Florist und Blumenarrangeur, ehe der Sieg bei „The Taste“ und der Sat.1-Löffel 2018 sein Leben veränderten. Mit dem Preisgeld verwirklichte er sich ebenfalls seinen Traum vom eigenen Laden: das Restaurant Gary Loen in Amsterdam. Dort kann er nun seine beiden Leidenschaften verbinden: Er richtet die Teller im Restaurant wie Blumenarrangements an.

Vom Psychologie-Studium zur Kochausbildung hieß es nach der Show für die 23-jährige Wienerin Paula Bründl. Mit dem Sieg in Staffel neun in der Tasche entschied sie sich gegen die Uni und für die Küche. Inzwischen arbeitet sie in einem Betrieb in Oberösterreich. Würde Paula es noch einmal tun? „Auf jeden Fall!“, sagt sie. Im Jahr 2020 kam der Sieger aus München: Lars Fumic. Sein berufliches Glück fand der 43-Jährige aber nicht an den Kochtöpfen. Er kümmert sich heute als Manager um Luxusanwesen in der Schweiz und im Ausland. Nebenbei vermarktet er seine Produktlinie mit Gewürzen, Gin, Wein und Granola. STEFANIE THYSSEN

Die Jubiläumsstaffel

„The Taste“ startet morgen um 20.15 Uhr auf Sat.1.

Artikel 2 von 2