Geburt unter Palmen

von Redaktion

An Weihnachten nimmt das ZDF-„Traumschiff“ Kurs auf Coco Island

VON BRITTA SCHULTEJANS

Wochenlang freut man sich darauf. Und wenn Weihnachten dann endlich da ist, herrscht statt festlicher Stimmung Streit. Die Weihnachtsausgabe des ZDF-„Traumschiffs“ treibt diesen gar nicht so seltenen Lauf der Dinge nun auf die Spitze. Christbaum samt Kugeln werden um die halbe Welt transportiert, die ganze Familie ist versammelt, der Tisch ist gedeckt. Doch dann landen zwei Senioren, die sich eben erst kennengelernt haben, im Bett – und der Baum fällt um.

Eine chaotische Familie steht im Mittelpunkt der neuen Episode „Coco Island“, die das ZDF am 2. Weihnachtsfeiertag um 20.15 Uhr ausstrahlt. Da sind Daniel (Marek Erhardt) und seine Frau Sonja (Tina Ruland), deren Ex Jan (Jan Sosniok), dessen neue Freundin Julia (Patricia Meeden) und deren Tochter (Emilia Djalili), in die sich Paul (Leander Pütz), der gemeinsame Sohn von Sonja und Jan, verliebt. Und als wäre das nicht verworren genug, taucht auch noch Jans Vater (Reiner Schöne) auf und bandelt mit Daniels Mutter (Gaby Dohm) an. Aber natürlich wird’s auch besinnlich auf dem Dampfer, denn Florian Silbereisen verhilft als Kapitän Max Parger an Heiligabend einem (Christ-)Kind auf die Welt, das prompt nach ihm benannt wird. Und am Ende herrscht – natürlich – weihnachtlicher Frieden.

Das ZDF hatte die Folge bereits im vergangenen Jahr produziert, aber zunächst nicht gesendet. Damals tobte im Netz eine Debatte um Nebendarsteller Luke Mockridge. Die Staatsanwaltschaft ermittelte damals wegen des Verdachts der Vergewaltigung seiner Ex-Freundin, das Verfahren wurde jedoch eingestellt.

Artikel 7 von 7