Ehrenschulden

von Redaktion

Helene Fischer und Shirin David lösen ihren Einsatz aus „Wetten, dass..?“ ein

Das hat er ja mal wieder geschickt eingefädelt, der Thommy. Von wegen „aufhören“. Wer dachte, mit dem endgültigen Ende seiner Ära als Moderator von „Wetten, dass..?“ im November dieses Jahres sei es auch mit der Präsenz von Thomas Gottschalk im Fernsehen vorbei, der hat sich geirrt.

Denn mit Blick auf seine letzte „Wetten, dass..?“-Sendung erinnert man sich: Da stehen doch noch Wettschulden aus! Und weil die bekanntlich Ehrenschulden sind, werden sie nun eingelöst. Weil Helene Fischer und Shirin David in der ZDF-Show im November ihre Wette verloren hatten, müssen sie tun, was ihnen Gottschalk vorgegeben hat. Nämlich folgende drei Sätze irgendwie in die Moderation der „Helene Fischer Show“ einfügen, die das ZDF am ersten Weihnachtstag ab 20.15 Uhr ausstrahlt. Die da lauten: „Schade, dass der Gottschalk es nicht mehr macht“, „Von Zeit zu Zeit seh’ ich den Alten gern“ und „Ist der Hahn verschnupft und heiser, kräht er morgens etwas leiser“.

Jetzt wurde die Show der 39-jährigen Königin der Unterhaltung in Düsseldorf vorab aufgezeichnet. Und wie zu hören ist, hielten Helene Fischer und Shirin David, die in der Sendung natürlich auch ihre gemeinsame Neuauflage von Fischers Über-Hit „Atemlos“ interpretieren, Wort. Auf welche Weise, das können die Zuschauerinnen und Zuschauer am Abend des 25. Dezember erleben. Und sich, so verspricht das ZDF, ansonsten auf eine abwechslungsreiche Mischung aus Musik, Artistik und außergewöhnlichen Choreografien freuen.

Gäste der dreistündigen Sendung sind unter anderem Peter Maffay, die US-Band Gossip, Popsängerin Nena, die aktuelle ESC-Gewinnerin Loreen, Dave Stewart mit Vanessa Amorosi sowie die schottische Kult-Band Simple Minds. Na dann: Fröhliche Weihnachten!  kjk

Artikel 4 von 6