„Teil unserer Offensive“

von Redaktion

Der „Focus“ erscheint von 9. Februar an bereits am Freitag

Der gedruckte „Focus“ erscheint künftig einen Tag früher. Das Magazin setzt nach Burda-Angaben ab 9. Februar auf den Freitag statt auf den Samstag. Chefredakteur Georg Meck sagte, das sei „Teil unserer Offensive für noch mehr Durchschlagskraft, publizistisch wie ökonomisch.“ Der 56-Jährige verwies auch auf das Problem pünktlicher Zustellung: „Freitags ist die Post noch zuverlässig.“ Co-Chefredakteurin Franziska Reich ergänzte: „Freitag ist klassisch der Tag, an dem sich Leute in Supermärkten und an Kiosken für das Wochenende bereit machen und ein Magazin mit nach Hause nehmen.“

Bislang erscheint das Magazin mit einer verkauften Auflage von rund 240 000 Exemplaren (drittes Quartal 2023) samstags und damit am selben Tag wie „Der Spiegel“. dpa

Artikel 3 von 6