Duisburg war krimitechnisch gesehen immer Schimanski-Land, schließlich hat Götz George hier über Jahre im „Tatort“ ermittelt. So gesehen betritt Caroline Peters nun geradezu historisches Gelände, wenn sie heute um 20.15 Uhr erstmals in ihrer neuen Krimi-Rolle als Conny Majewski zu sehen ist – mitten in Duisburg.
Die Schauspielerin, die unter anderem mit„Mord mit Aussicht“ (ARD) viel Genre-Erfahrung gesammelt hat, spielt die Hauptrolle in der neuen RTL-Reihe „Die Neue und der Bulle – Ein Duisburg-Krimi“, die der Kölner Privatsender im Rahmen seines „Tödlichen Dienst-Tags“ startet. Zunächst gibt es zwei Filme, nach der Premiere heute folgt nächste Woche gleich die zweite Folge.
Conny kommt über Umwege zur Polizei. Eigentlich betreibt sie die Kneipe „Ruhrpott Flamingo“. Als dann der Sohn einer Stammkundin auf rätselhafte Art und Weise stirbt und die Schankstube plötzlich vor dem Aus steht, weil der Pachtvertrag nicht verlängert wird, entscheidet sich Conny für eine berufliche Umorientierung. Gut fürs Publikum – dieser Figur schaut man gern zu. dpa