Zwischen Lust und Laster

von Redaktion

Der Bezahlsender Sky setzt seine bissige Satireserie „The White Lotus“ fort

Überzeugende Top-Besetzung: Schauspieler Christian Friedel (Mi.) als Hotelchef Fabian in der Sky-Serie „The White Lotus“. © Sky

Das Prinzip der Serie „The White Lotus“ ist schnell erklärt. Reiche reisen zum Luxusurlaub in der titelgebenden fiktiven Hotelkette auf eine Insel, jeder bringt ein Geheimnis oder ein (vermeintliches) Problem mit – und es gibt einen mysteriösen Todesfall. Die ersten beiden Staffeln der bissigen Satire über Wohlstandsverwahrloste haben 15 Emmys gewonnen.

Nun ist die dritte Staffel der Erfolgsserie von Mike White bei Sky und Wow zu sehen (jeweils montags gibt es eine der acht neuen Folgen). Nach Hawaii und Sizilien spielt sich das Geschehen diesmal in Thailand ab – gedreht wurde etwa auf der Insel Koh Samui. Und auch in den neuen Episoden geht das Prinzip der Anthologieserie (jede Staffel hat eine in sich abgeschlossene Geschichte) auf.

Zum internationalen „White Lotus“-Cast gehört heuer der deutsche Schauspieler Christian Friedel („The Zone of Interest“, „Babylon Berlin“). Friedel verkörpert den Hoteldirektor Fabian, der es der schillernden Resortbesitzerin stets recht machen will. Neben Friedel gehören Jason Isaacs („Harry Potter“), „Sex Education“-Star Aimee Lou Wood, Blackpink-Sängerin Lalisa Manobal und Schwarzenegger-Sohn Patrick zur Besetzung. Letzterer spielt den sexbesessenen Saxon, der in einer Szene alle Hüllen fallen lässt.

Sein Vater, Hollywoodstar Arnold Schwarzenegger, reagierte locker darauf. „Ich könnte behaupten, ich sei überrascht, dass er eine Nacktszene hat, aber was soll ich sagen – der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.“ Zum Hintergrund: Schwarzenegger war etwa im Actionfilm „Terminator“ (1984) selbst vollkommen blank zu sehen.

Für ihn sei der Dreh eine „komische Mischung aus Urlaub und Arbeit“ gewesen, sagte Christian Friedel. Der Cast habe als Ritual immer gemeinsam den Sonnenuntergang zelebriert. An einem Abend hätten sie gemeinsam Karaoke gesungen. „Wir sind schon wie eine ,White Lotus‘-Familie“, sagt er. Es gebe auch eine WhatsApp-Gruppe, in der sich die Schauspieler jeweils auf den neuesten Stand bringen. „Ich glaube, mit einigen würde ich auch gerne noch mal in den Urlaub fahren.“ Sicher ist schon jetzt: Es wird eine vierte Staffel der Erfolgsserie gedreht. Cast und Ort sind aber noch unklar.
S. SZAMEITAT

Artikel 2 von 3