Tanzt sich Diego zum Sieg?

von Redaktion

Der Sohn von Verona Pooth steht im Finale der RTL-Show „Let‘s Dance“

Auch noch dabei: Taliso Engel und Patricija Ionel.

Vorfreude aufs Finale: Diego Pooth und Ekaterina Leonova wollen mit einem Cha-Cha-Cha, einem Langsamen Walzer und einem Freestyle überzeugen. © Stötzel/Schneider-Press (3)

Zum ersten Mal in der Geschichte von „Let‘s Dance“ stehen drei männliche Stars im Finale: Olympiasieger Fabian Hambüchen (37), Schwimmer Taliso Engel (22) und Diego Pooth (21), Student und Sohn von Fernsehstar Verona Pooth, kämpfen heute um 20.15 Uhr um den Sieg in der RTL-Show. Sie hatten Jury und Publikum in der vergangenen Woche vor allem mit dem dritten Tanz, einer Improvisation, begeistert und von den Sitzen gehauen.

Die Kandidaten hatten per Los in der Show erfahren, welchen Tanz sie tanzen mussten, und bekamen dann 30 Sekunden Zeit, um sich abzusprechen. Vielleicht lag es daran, dass der Kopf frei war, aber alle drei lieferten ab: „Turn-Flo“ Hambüchen und der Jüngste im Bunde, Diego Pooth, holten 30 Punkte, Taliso Engel bekam 27 Punkte. Das Publikum skandierte: „Zugabe, Zugabe!“

Für die Finalshow verspricht RTL den Zuschauerinnen und Zuschauern „Emotion, Eleganz und echte Gänsehautmomente“ und warnt in Richtung der Kandidaten: „Nur wer Technik, Ausdruck und Leidenschaft vereint, hat die Chance auf den Sieg.“ Dreimal dürfen (oder müssen) Diego, Fabian und Taliso mit ihren Profi-Partnerinnen aufs Parkett. Gefordert ist ein Jurytanz, dann der Lieblingstanz der Paare und schließlich ein „Final-Freestyle“.

Für Para-Schwimmer Taliso Engel, der mit Patricija Ionel in den vergangenen Wochen hinreißende Auftritte hingelegt hat, hat die Jury einen Tango ausgewählt, der Lieblingstanz der beiden ist ein Contemporary, den sie zu „Arcade“ von Duncan Lawrence performen werden. Und „Titanic“ ist das Motto für den Freestyle. Vom ehemaligen Profisportler Fabian Hambüchen und Anastasia Maruster bekommt das Publikum einen Paso Doble (Jurytanz), einen Tango (Lieblingstanz) und etwas aus „Popeye“ (Freestyle) zu sehen. Diego Pooth, der als Beruf Golfprofi angibt, und Ekaterina Leonova, die „Let‘s Dance“ schon dreimal gewonnen hat, wollen mit einem Cha-Cha-Cha (Jurytanz), einem Langsamen Walzer und einem Freestyle zum Thema „Dschungelbuch“ überzeugen.

In der Sendung, die live aus Köln ausgestrahlt wird, ist außerdem ein Wiedersehen mit den ausgeschiedenen Kandidatinnen und Kandidaten der Staffel geplant, die noch einmal ihre schönsten Tänze zeigen. Victoria Swarovski und Daniel Hartwich moderieren, in der Jury sitzen wie gehabt Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge González.
S. THYSSEN

Artikel 2 von 2