Sie wurde nur 34 Jahre alt: Victoria, Tochter von Tommy Lee Jones. © dpa
Drama in der Familie von Hollywood-Star Tommy Lee Jones: Seine Tochter Victoria wurde in den frühen Morgenstunden des 1. Januar tot in einem Luxushotel in San Francisco aufgefunden. Ein Sprecher der Feuerwehr teilte dem US-Entertainment-Portal „TMZ“ mit, dass Einsatzkräfte um 2.52 Uhr wegen eines medizinischen Notfalls zum Hotel „Fairmont San Francisco“ gerufen wurden. Zu der Todesursache wurde zunächst nichts bekannt. Hinweise auf ein Fremdverschulden gibt es aber wohl nicht.
Die 34-Jährige stammt aus Tommy Lee Jones’ Ehe mit Kimberlea Cloughley und versuchte sich auch als Schauspielerin. 2002 etwa stand sie als junges Mädchen im Film „Men in Black II“ vor der Kamera, ein Jahr später hatte sie eine Rolle in der Serie „One Tree Hill“, später in dem Film „The Three Burials of Melquiades Estrada“, bei dem ihr Vater Regie führte. Zu einer großen Karriere reichte es aber offenbar nicht. Tommy Lee Jones äußerte sich nicht zum Tod seiner Tochter. Sein Privatleben hat er stets geschützt.
Jones gehört zu den größten Stars in Hollywood. Seit den Achtzigerjahren, als er für seine Darstellung eines Mörders in der Todeszelle („The Executioner’s Song“) mit einem Emmy ausgezeichnet wurde, nahm die Karriere des gebürtigen Texaners, der 1946 als Sohn eines Ölarbeiters und einer Polizistin zur Welt kam, an Fahrt auf. Seine bekanntesten Filme sind „JFK – Tatort Dallas“, „Alarmstufe: Rot“, „Auf der Flucht“ und „Auf der Jagd“, „Natural Born Killers“ und natürlich die „Men in Black“-Blockbuster.MM