„Perfekt eingespielt“

von Redaktion

Wie Florian Silbereisen seinen Show-Marathon bewältigt

Florian Silbereisen startet sportlich ins neue Jahr. © ARD

Einen echten Silvestermarathon legte Florian Silbereisen gerade erst mit seinem „Schlagerbooom“ in München hin (wir berichteten), doch an Durchschnaufen ist für den 44-jährigen Entertainer nicht zu denken. Schon diesen Samstag steigt seine nächste Sause: Dann rollt Silbereisen in Berlin für die „Schlagerchampions 2026“ den roten Teppich aus. Geehrt werden in der ARD-Show um 20.15 Uhr die Stars des vergangenen Jahres, die durch besondere Erfolge Maßstäbe gesetzt haben.

Als Langstreckenstar der TV-Unterhaltung hätte Silbereisen selbst eine Trophäe verdient. Wie er mit dem Stress der Moderation im Doppelpack umgeht, verriet er unserer Zeitung: „Es ist natürlich eine große Herausforderung für unser gesamtes Team, zwei Eurovisionsshows in so kurzer Zeit zuerst in München und dann in Berlin aufzubauen und zu proben. Während in München noch die letzten Proben für den ‚Silvester-Schlagerbooom‘ gelaufen sind, war ein Teil des Teams schon in Berlin mit den Vorbereitungen für die ‚Schlagerchampions‘ beschäftigt“, erklärt Silbereisen. Dabei lobt er vor allem die Mannschaft, die ihm den Rücken freihalte. „Solche großen Shows in so großen Hallen sind nur möglich, wenn alle miteinander eingespielt und alle Abläufe perfekt organisiert sind. Jetzt hoffe ich mal, dass uns beim Endspurt das Wetter nicht alles noch einmal durcheinanderbringt und auch die Stars von Roland Kaiser bis Helene Fischer alle pünktlich in Berlin ankommen!“

Wer sich am Samstag über eine Auszeichnung freuen darf, ist noch geheim. Fest steht, dass Maite Kelly, Unheilig, Marianne Rosenberg, Ben Zucker, DJ Ötzi, Thomas Anders und Howard Carpendale unter den Gästen sein werden.ASTRID KISTNER

Artikel 6 von 6