Wer holt sich die Krone?

von Redaktion

RTL-Dschungelshow „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“: Die Frauen sind Favoriten fürs Finale

Sänger Gil Ofarim (43) stand häufig unter Beschuss. © RTL

Gut gelaunt: Sonja Zietlow und Jan Köppen.

Drei Frauen im Finale? Ariel, Samira und Simone (von li.) am Lagerfeuer. © RTL+

Schon vor dem Finale an diesem Sonntag ist klar: RTL kann die Dschungelshow heuer als absoluten Quotenerfolg verbuchen. In der zweiten Woche hätten sich die Zuschauerzahlen sogar weit über der Vier-Millionen-Marke etabliert, schreibt das Branchenmagazin „dwdl.de“. Auch am Donnerstag schalteten wieder 4,42 Millionen ein – das war weit mehr als am Donnerstag der vergangenen Woche, als noch etwa 700 000 Leute weniger dabei waren. „Der Marktanteil belief sich beim Gesamtpublikum schon auf starke 18,3 Prozent, noch viel besser lief es aber in den jüngeren Altersgruppen: 29,8 Prozent betrug der Marktanteil bei den 14- bis 59-Jährigen, 34 Prozent waren es in der klassischen Zielgruppe 14 – 49“, heißt es weiter. Jetzt ist das große Finale in Sicht. Es findet ohne Hardy Krüger jr. (57) statt. Der Schauspieler, der zu den bekanntesten Persönlichkeiten im Teilnehmerfeld gehört, sammelte in der 14. Folge die wenigsten Zuschauerstimmen und musste seine Koffer packen.

Nachdem es in der Folge wieder ordentlich gekracht hatte, gab Hardy seinen Mitcampern kurz nach Bekanntgabe seines Rauswurfs folgenden Rat mit auf den Weg: „Bleibt einfach gechillt. Und hört auf zu streiten.“ Und so kämpfen nun noch sechs Kandidaten um die Dschungelkrone – unter ihnen auch Bauer Patrick Romer, Hubert Fella und Gil Ofarim (43), der zwei Tage nach seinem Sturz bei einer Prüfung in die nächste Dschungelprüfung geschickt wurde. Wer am Freitagabend die Show verlassen musste, stand bei Redaktionsschluss dieser Ausgabe noch nicht fest.

Kandidatin Samira, die sich mit Gil die eine oder andere Auseinandersetzung leistet, würde sich ein Frauen-Finale wünschen: „Ariel Finale, du Finale“, sagte sie an Simone Ballack gerichtet. Und weiter: „Wenn ich Glück habe, bin ich selber auch im Finale.“ Simone antwortete darauf: „So, und dann? Drei Weiber im Finale.“ Ob es wirklich so kommt, wird sich in den kommenden Tagen entscheiden.THY

Artikel 2 von 3