Die Tanzschule Kesmarki existiert schon seit 80 Jahren und überzeugt Groß und Klein mit einem vielfältigen Programm. Von den verschiedensten Tanzarten, über Fitnessprogramme bis hin zum Personal Training, kann das Team der Tanzschule viele Menschen begeistern. Neben den regelmäßigen Kursen veranstaltet die Tanzschule diverse Events mit imposanten Auftritten aus allen Bereichen. Insbesondere die Tanzkultur bietet Menschen auf der ganzen Welt immer wieder die Gelegenheit, sich von überragenden Auftritten mitreißen zu lassen oder gar selbst das Tanzbein zu schwingen.
Tanzen ist nicht nur Sport, Fitness und Unterhaltung. Es ist vielmehr eine Brücke zwischen Seele und Körper und verleiht ein Gefühl von Freiheit, Individualität und Gemeinschaft. Es lässt Handicaps einfach verschwinden. Und genau das möchte die Tanzschule für Menschen anbieten, die im alltäglichen Leben mit ihrem Handicap zu ringen haben.
Neuer Kurs für
alle mit Handicap
„Tanzen für Menschen mit Handicap“ heißt der neue Kurs. Hier soll Menschen mit geistigen oder körperlichen Einschränkungen die Möglichkeit gegeben werden, an der Tanzkultur teilhaben zu können, und zwar uneingeschränkt. Von HipHop-Basics, über Jazz bis hin zu Gesellschaftstänzen ist alles vertreten. Durch die mehrjährige Erfahrung des Tanzlehrers sind seitens der pädagogischen und der tänzerischen Inklusionsarbeit beste Voraussetzungen gegeben. Schritt für Schritt erlernen die Teilnehmer eine auf sie und ihre Fähigkeiten zugeschnittene Choreografie. Mitmachen darf jede/r im Alter von 20 bis 50 Jahren. Der Unterricht dauert regulär 60 Minuten und es wird gebeten, bequeme Kleidung und Sportschuhe mitzunehmen. Bei Anmeldung ist es wichtig, dem Team mitzuteilen, welches Handicap vorliegt. Leider ist das Gebäude nicht mit einem Aufzug ausgestattet. Start ist am Dienstag, 26. September, und findet sechs Mal jeweils von 19 bis 20 Uhr statt.
Infos und Anmeldung: Tanzschule Kesmarki im Aicherpark, Telefonnummer 08031/45100, www.kesmarki.de.