von Redaktion

Die Marktgemeinde Bad Endorf lädt im Jubiläumsjahr „30 Jahre Heilbad Endorf“ zum Marktsonntag am 8. Oktober, ein. Es ist der traditionelle Herbstmarkt, der bei Gästen und Bürgern zu einem beliebten Ausflugsziel geworden ist und einen Tag zum Einkaufen, zum Verweilen und zu einem Treff für Jung und Alt bietet.

Geschäfte geöffnet

Das fröhliche Marktleben erstreckt sich vom Kirchplatz über die Schulstraße bis zu den Gewerbegebieten, wo zahlreiche Geschäfte ab Mittag geöffnet haben und für Einkaufsfreuden sorgen. Viele Fieranten mit über 50 Ständen bieten ein vielfältiges Warenangebot.

So können die Besucher zwischen saisonalen Produkten, Landprodukte vom Garten aus der Region, selbst gemachten Waren für den Herbst und die anstehende Winterzeit, wie Kleidung, gestrickte Mützen, Hüte, Trachtenmode, veredelte Lammfelle und Schafmilchseifen oder Unikatschmuck wählen.

Für das leibliche Wohl sorgen die Brotzeitstände, Fischwaren und kulinarischen Genüsse, wie ofenfrischer Baumstriezel sowie hausgemachte Kuchen und Kaffee der Katholischen Frauengemeinschaft im Pfarrheim.

Artikel 5 von 11