Herbstgenüsse der besonderen Art

von Redaktion

Wohltuendes Thermalwasser, ein exzellentes Entspannungs-Angebot und eine inspirierende Umgebung: So einfach und so wirkungsvoll lautet das Rezept gegen nasskaltes Wetter und gegen Stimmungstiefs, die mit den kürzer und kühler werdenden Tagen einhergehen. Herbstliche Entspannung, herbstliche Mußestunden und herbstliches Fitnessvergnügen bieten die Chiemgau Thermen Bad Endorf.

Erst shoppen,

dann entspannen.

Nach dem Besuch des Warenmarktes und dem Einkaufsbummel durch die Bad Endorfer Geschäfte lässt es sich in den Chiemgau Thermen herrlich entspannen. Die 26 bis 34 Grad warmen Innen- und Außenbecken laden zum wohltuenden Thermenerlebnis im gesunden Heilwasser ein. In der Saunawelt sind die stündlichen Aufgüsse in der Erdsauna und die regelmäßigen Hautpflegepeelings im Kräuterdampfbad besonders gefragt. Beim „Lichterabend“ jeden ersten Freitag im Monat und bei der „Langen Sauna- und Thermennacht“ jeden dritten Samstag (wieder am 21. Oktober) kommen die Besucher in den Genuss zahlreicher Zusatzleistungen.

Totes-Meer-Salzgrotte

„Tief durchatmen“ ist in der Totes-Meer-Salzgrotte angesagt. Wer den 45-minütigen Aufenthalt in der Grotte mit dem Thermen- und Saunabesuch kombiniert, zahlt nur einen Aufpreis von acht Euro.

Fit und gesund in

und durch den Winter

Massagen gehören zu den ältesten Heilmethoden weltweit. Unter den Wohlfühltherapien sind sie der Entspannungsklassiker schlechthin und die beste Methode, sich an kühlen Tagen so richtig verwöhnen zu lassen. Von Oktober bis März gibt es die Orientalische Wüstenmassage und das Rasulbad, ein altorientalisches Dampfbadzeremoniell, zu Aktionspreisen.

Im Promoveo Fitnessstudio kann man sich vielfältig auf die sportlichen Herausforderungen der anstehenden Wintersaison vorbereiten.

Die Thermenlandschaft und die Saunawelt sind täglich von 9 bis 22 Uhr geöffnet. Montags ist – außer in Ferienzeiten – das Saunarefugium den Damen vorbehalten. Infos auf www.chiemgau-thermen.de oder unter 08053/200900.

Artikel 6 von 11