Der Mantelsonntag, der auch unter dem Namen Simon- und Judäimarkt bekannt ist, erfreut sich in Rosenheim Ende Oktober großer Beliebtheit. In diesem Jahr findet er am 29. Oktober von 9.30 bis 19 Uhr in Rosenheim statt.
Das Marktgeschehen erstreckt sich vom „Grünen Markt“ über den Ludwigsplatz, die Fußgängerzone und die Münchener Straße bis zur Bahnhofstraße.
Es werden über 130 Händler, unter anderem auch aus der Rosenheimer Partnerstadt Lazise, erwartet. Auf dem Ludwigsplatz verkaufen die Rosenheimer Gärtner traditionell Grabschmuck für Allerheiligen.
Die Rosenheimer Innenstadt ist der stärkste Einkaufsstandort zwischen München und Salzburg. Fast 400 Betriebe präsentieren alles, was das Herz begehrt. Und besonders schön ist es, wenn man sich zum Einkaufen Zeit nehmen kann.
Zeit zum Bummeln
in der Stadt
Da ist der Mantelsonntag der richtige Tag, denn fast alle Geschäfte öffnen an diesem Tag für ihre Kunden von 12 bis 17 Uhr die Türen.
Bummeln, schauen, genießen ist das Motto am Marktsonntag. Ob an den 130 Ständen der Fieranten des Warenmarktes, ob beim Einzelhandel oder in der abwechslungsreichen Rosenheimer Gastronomie – jeder wird auf seine Kosten kommen!