Nach der Enthüllung des Citroën C5 Aircross setzt die Marke ihre internationale SUV-Offensive fort und bringt den neuen SUV Citroën C3 Aircross auf den Markt. Der Kompakt-SUV der neuesten Generation überzeugt durch ein einzigartiges Design und strahlt Kraft und Frische aus. Der C3 Aircross soll ein Segment erobern, das sich in Europa und weltweit zwischen 2012 und 2016 verfünffacht hat.
Der Citroën C3 Aircross übernimmt die Designmerkmale des Concept Car Citroën C-Aircross, der auf dem Genfer Automobilsalon 2017 vorgestellt wurde. Das neue Modell bringt frischen Wind in das Segment der kompakten SUVs.
85 Möglichkeiten zur Personalisierung
Der neue Citroën C3 Aircross bietet ein umfangreiches Personalisierungsangebot mit 85 Gestaltungsmöglichkeiten außen, darunter drei Dachfarben und fünf Ausstattungsvarianten innen. Das Fahrzeug verfügt über ein Raumangebot „Best in Class“ sowie hohe Variabilität. Ganz im Sinne des Programms Citroën Advanced Comfort steht der neue C3 Aircross für Wohlbefinden an Bord und ein unvergleichliches Fahrerlebnis.
Dabei fühlt sich der Kompakt-SUV in der Stadt ebenso zu Hause wie auf großer Reise. Zwölf modernste Technologien, darunter ein Head-up-Display, sowie vier Konnektivitätslösungen, wie die kabellose Smartphone-Ladestation, runden das Angebot um den neuen Kompakt-SUV von Citroën ab. Die Preise für den neuen Citroën C3 Aircross beginnen bei 15290 Euro, die Markteinführung in Deutschland erfolgt am 11. November.
Beeindruckender Komfort
Der neue Citroën C3 Aircross wurde ganz im Sinne der Kunden konzipiert und auf die Bedürfnisse seiner Passagiere abgestimmt. Die Marke ebnet den Weg zu einer neuen SUV-Generation, die zusätzlich zu den Merkmalen wie einzigartiges, dynamisches und schützendes Design durch beeindruckenden Komfort, intuitive Bedienung und angenehmes Ambiente an Bord überzeugt. Die neue SUV-Generation veranschaulicht die Expertise der Marke Citroën in puncto Design, Raumangebot und Wohlbefinden.
Ausdrucksstarker SUV
Der 4,15 Meter lange Citroën C3 Aircross überzeugt durch einen selbstbewussten, einzigartigen, frischen Auftritt und besitzt sämtliche Attribute eines SUV: erhöhte Karosserie, hohe Sitzposition, schützende Elemente vorne und hinten, große Räder und Kotflügelverbreiterungen. Grafische Elemente wie die farbigen Akzente an der Dachreling und an den hinteren Seitenscheiben heben die Silhouette mit ihren großzügigen Flächen hervor.
Der neue Citroën C3 Aircross verfügt zudem auch über die Fahreigenschaften eines SUV. Durch die intelligente Traktionskontrolle Grip Control mit Bergabfahrassistent Hill Assist Descent fühlt er sich auf jedem Untergrund zu Hause. Er überzeugt zudem durch ein breites Angebot an sparsamen, effizienten Benzin- und Dieselmotorisierungen.
Dynamische Linienführung
Der neue Citroën C3 Aircross wurde von Alexandre Malval, Direktor Design Citroën, und seinem Team entworfen. Die kompakten Maße (Länge: 4,15 Meter; Breite: 1,76 Meter; Höhe: 1,64 Meter) bringen die fließende, dynamische Linienführung bestens zur Geltung. Der attraktive SUV fällt auf Anhieb durch seine kurze, hohe Haube, horizontalen Linien und großzügigen Flächen auf, ohne aggressiv zu wirken. Er trägt vorne wie hinten die für die Marke typische Lichtsignatur. Die großen Räder unterstreichen die um 20 Millimeter erhöhte Karosserie. Die Kotflügelverbreiterungen und weitere schützende Elemente unterstreichen die dynamischen und zugleich Geborgenheit ausstrahlenden Eigenschaften des SUV.
Die für die Marke typische Lichtsignatur mit ihren zwei Ebenen schafft eine ausdrucksvolle Frontpartie. Eine doppelte Chromleiste verbindet die LED-Tagfahrleuchten im oberen Bereich des Kühlergrills mit dem Doppelwinkel und bringt die Fahrzeugbreite zur Geltung. Die Scheinwerfer im unteren Bereich haben die Form von abgerundeten Quadraten und fallen zudem durch ihre farbliche Umrandung auf. Die Nebelscheinwerfer sind in die Scheinwerfer-Einheit integriert und der breite Lufteinlass in der Mitte betont die starke Persönlichkeit. Schützende Elemente im unteren Bereich unterstreichen den selbstbewussten Auftritt des SUV.
Das Heck wird durch die Fahrzeugbreite und die muskulöse Form in Szene gesetzt. Die Rückleuchten mit 3D-Effekt nehmen Anleihen an denen des neuen Citroën C3 und des Concept Car C- Aircross. Sie harmonieren perfekt mit dem glänzend schwarzen Dekorelement im Bereich der Heckklappe, dem zweifarbigen Monogramm C3 Aircross und dem schwarz glänzenden Doppelwinkel. Das mutige Design unterstreicht die technologischen Eigenschaften des neuen Citroën C3 Aircross. Schützende Elemente im unteren Bereich des hinteren Stoßfängers nehmen die Sprache der Frontpartie nahtlos auf und stellen den robusten Charakter des SUV heraus.
Die Verbreiterungen im Bereich der Radhäuser und die Front- und Heckstoßfänger im Offroad-Look lassen keinen Zweifel an der Zugehörigkeit zu der Welt der SUV. Innovative, grafische Elemente wie die stilisierten hinteren Scheiben aus Polykarbonat schaffen einen starken grafischen Kontrast. Die mit bunten Streifen verzierten hintersten Seitenscheiben übernimmt der neue Citroën C3 Aircross von dem Concept Car C-Aircross. Sie schützen den Innenraum vor neugierigen Blicken, lassen aber Licht hinein und beeinträchtigen die Sicht nicht. citroen