First-Mover-Vorteile für den Sommer 2018 sichern

von Redaktion

Kaum ist der Jahresurlaub vorbei, beschäftigen sich bereits viele Deutsche mit dem nächsten Sommer. Das sieht man an Hand der Buchungseingänge der Reiseanbieter.

Bei Fernreisen scheint der Trend zum „First-Mover“ besonders ausgeprägt. Reisen nach Afrika, Asien, in den Indischen Ozean, den Orient, die Karibik und nach Lateinamerika für Ende Oktober 2018, teilweise sogar für Ende März 2019, sind bereits jetzt buchbar. Auch Sportfans können die Saison 2018 planen, denn viele Tickets für Fußballspiele, Marathons oder Formel 1 Rennen stehen heute schon zum Verkauf zur Verfügung.

Der Vorteil des frühen Buchens liegt zum einen darin, dass sich Kunden ihr Wunschziel, Wunschhotel, bis hin zum Wunschzimmer jetzt sichern können. Dabei sparen sie bei vielen Reisen durch attraktive Frühbuchervorteile bis zu 40 Prozent. Außerdem ist der Vorteil der verlängerten Vorfreude auf die Reise nicht zu unterschätzen.

Neben vielen exotischen Zielen sind auch schon Hotels für beliebte Baderegionen buchbar: Wer sich schon den Urlaub in Mallorca, Madeira, Tunesien und oder in der Dominikanischen Republik und damit das Beste aus den Reiseprogrammen sichern möchte, hat jetzt die Gelegenheit.

Besonders für Familien und Stammgäste ist es wichtig, früh zu buchen, denn sie wissen, dass die begehrten Häuser in erster Strandlage und die beliebten Familienzimmer schnell vergriffen sind. DER Touristik

Artikel 7 von 11