Unberührte Landschaften mit gewaltigen Fjorden, majestätischen Bergen, tosenden Wasserfällen und atemberaubenden Aussichtspunkten: Das ist Norwegen, wie es Lars Sunde den Teilnehmern seiner Gruppenreisen zeigt. Der gebürtige Norweger lebt seit 29 Jahren im Chiemgau und bietet seit 19 Jahren außergewöhnliche Gruppenreisen nach Norwegen an.
Lofoten, Senja
und Hurtigruten
Die erste, einzigartige neuntägige Reise bietet Lars Sunde im Juni nach Nordnorwegen an. Bei dieser Reise, die ins Land der Mitternachtssonne führt, erleben die Teilnehmer genau das, was in Nordnorwegen wirklich schön ist, nämlich Lofoten, Vesterålen und die Insel Senja. Neben Übernachtungen in idyllischen Fischerdörfern werden Seeadler- und Walsafaris sowie wunderschöne Wanderungen unternommen. Bei einem Ausflug mit einem typischen Fischkutter haben die Teilnehmer sogar die Möglichkeit, einen echten „Lofoten-Dorsch“ zu fangen. Ein weiterer Höhepunkt dieser Reise ist die Fahrt mit der Hurtigruten durch die schönsten Landschaften Vesterålens und der Lofoten. Hier lernt man Nordnorwegen abseits der üblichen Wege kennen, bei einer Reise, vollgepackt mit Naturschönheiten und Abenteuer.
Bei der zweiten elftägigen Reise im Juli 2018 erleben die Teilnehmer neben Höhepunkten wie Geiranger, Trollstigen, Bergen und Hardanger viele Orte und Naturschönheiten, die von Touristen noch nicht oder kaum entdeckt wurden. Als Geheimtipp gilt die idyllische „Håholmen-Insel“ außerhalb der Atlantikstraße im äußersten Westen des Landes.
Übernachten in urigen Holzhütten
Hier liegt ein ehemaliges Fischerdorf mit urigen Holzhütten, die als Hotelzimmer dienen. Im Haupthaus befindet sich eines der besten Fischrestaurants in Norwegen. Die Insel ist nur mit dem Taxiboot erreichbar. Manchmal werden Gäste mit einem Wikingerschiff abgeholt.
Zu den Höhepunkten zählt auch das „Sørlandet“. Der gut 300 Kilometer lange Küstenstreifen im Süden des Landes bietet perfekte Postkartenidylle: Tausende von Inseln und Schären, kleine Ortschaften mit typischen, weißgestrichenen Holzhäusern. Auch eine traumhafte Schifffahrt auf dem schmalsten Fjord Norwegens oder eine Wanderung zum „Prekestolen“ am wilden Lysefjord bleiben unvergesslich.
Sunde legt sehr viel Wert auf eine abwechslungsreiche Route durch sein Heimatland, auf besondere Unterkünfte und ordentliche Verpflegung. Und das Ganze natürlich ohne Hektik, Stress und ewig lange Busfahrten! Die Anreise erfolgt mit Fluggesellschaften wie Lufthansa, SAS oder Germania. Weitere Infos, Infoabende und Prospektanforderung unter Telefon 08051/65529 oder auf www.ihr-norweger-im-chiemgau.de.