Fortschritt und Tradition vereint

von Redaktion

Vorstellung Mitsubishi Eclipse Cross: SUV-Coupé der Mittelklasse

Von außen zeigt sich das Mittelklasse-SUV-Coupé im windschnittigen Blechkleid. Die zweigeteilte Heckscheibe erweitert das Sichtfeld des Fahrers und setzt einen eigenständigen Charakterpunkt im Exterieur-Design. Im Interieur herrscht ebenfalls eine klare Zweiteilung: Entlang der horizontalen Achse kümmert sich die obere Hälfte des Cockpits um die Informationsversorgung des Fahrers. Im unteren Bereich sind die Bedienelemente angeordnet. Foto Auto-Medienportal.Net/Mitsubishi

Mitsubishi besinnt sich mit dem neuen SUV-Coupé Eclipse Cross auf seine Geschichte. Obgleich die Wurzeln der Marke im Flugzeugbau liegen, entwickelte der japanische Automobilhersteller bereits 1936 gemeinsam mit Land Rover erste SUV-ähnliche Modelle. Ein Novum in der Unternehmensgeschichte: Mit dem Eclipse Cross führt Mitsubishi ein neues Modell für seine weltweiten Märkte zuerst in Europa ein, genauer gesagt in Deutschland. Vorgestellt wurde der Neue jetzt aber auf den kurvenreichen Routen nördlich von Barcelona. Dort fiel der Eclipse mit Allradantrieb vor allem durch sein clever strukturiertes Platzangebot und ein angenehmes Fahrverhalten auf. Auf festem Untergrund erregt die stufenlose Automatikschaltung rasch die Aufmerksamkeit des Fahrers. Mit programmierten „Fahrstufen“ simuliert es Gangwechsel und treibt das kompakte SUV ohne große Schaltverzögerungen flüssig nach vorn. Wer eigenhändig die Fahrstufen wechseln will, bedient die großen, an der Lenksäule installierten Paddles. In der Intro Edition verzichtet Mitsubishi auf ein eigenes Navigationssystem und setzt voll auf die Integration von Apple Car Play und Android Auto. In der Ausstattungsvariante TOP ist ein eigenes Navi verfügbar. Je nach Ausstattungsvariante kostet das SUV-Coupé zwischen 21990 Euro und 34890 Euro. ampnet/oa

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