Wenn es für Jugendliche zu Weihnachten eben gerade nicht das Smartphone, die neuesten Computer-Games oder die schicken Kopfhörer sein sollen: Wie wäre es mit etwas Langlebigen für die Heranwachsenden?
Die Zimmer der heutigen Teens sind oft sehr individuell: Schnappschüsse von den besten Freunden, Poster an den Wänden und ein gewisses Maß an Chaos dürfen darin nicht fehlen. Beginnt mit der weiterführenden Schule der nächste spannende Lebensabschnitt, verbringen die Sprösslinge immer mehr Zeit in ihrem Reich. Die täglichen Hausaufgaben werden umfangreicher und die Nachmittage am eigenen Schreibtisch damit länger. Jetzt gilt es, das Umfeld des eigenen Nachwuchses optimal an die neuen Anforderungen anzupassen. Mit einem Stuhl, der zum Denksport animiert, dabei problemlos mitwächst und auch noch echt cool aussieht, kann der Lernspaß beginnen. Ein solcher Allrounder ist der HÅG Capisco Puls.
Der Drehstuhl ist – eigens für das Lernen am Kinder- und Jugendschreibtisch – mit einer kleineren Gasfeder ausgestattet.
Dadurch lässt sich der Stuhl passend für Grundschüler herunterfahren. Wird der Nachwuchs größer, wächst der Stuhl einfach mit. Und zwar völlig bequem bis zur Erwachsenengröße. Dank der leicht verstellbaren Höhe kann man auch vermehrt zwischen einer sitzenden oder stehenden Position wechseln – langes Stillsitzen wird vermieden. Das kommt dem jugendlichen Drang nach Bewegung zugute und schont zudem die Wirbelsäule.
Studien belegen, dass mehr Bewegung die Sauerstoffversorgung und somit die Aufmerksamkeit von Lernenden verbessert. Dadurch können die Jugendlichen viel konzentrierter arbeiten und sich selbst kniffeligsten Matheaufgaben stellen. Und weil es ja irgendwann genug des Lernens ist, kann man den Stuhl auch super in die Freizeit einbinden.
Sitzt man rittlings auf dem Stuhl, bietet die außergewöhnliche Form der Rückenlehne den richtigen Halt beim Spielen des neuesten PC-Games oder beim Chatten mit Freunden… epr