von Redaktion

Vorfreude ist die schönste Freude – vor allem, wenn man sie mit dem Duft nach Glühwein und Bratäpfel, schöner Musik und romantischer Stimmung verbindet. Die Vorfreude auf Weihnachten startet in Bad Aibling am Freitag, 1. Dezember um 16 Uhr. Dann öffnet der Christkindlmarkt im Herzen der Kurstadt die Pforten für die Besucher.

Mit musikalischer Unterstützung der Willinger Bläser und den Kindern des Pfarrkindergartens Mariä Himmelfahrt werden die Dritte Bürgermeisterin Kirsten Hieble-Fritz und das Wirtschaftsforum den Christkindlmarkt eröffnen.

Kulinarische

Vielfalt

Er lädt nicht nur zum Bummeln in den engen Gassen zwischen den Ständen ein, sondern hat auch in kulinarischer und kultureller Hinsicht viel zu bieten. Crêpes, Waffeln, Bratäpfel und Platzerl für die Liebhaber von süßen Verführungen, Bosna und Currywurst für Freunde von deftigen Köstlichkeiten. Dazu gibt es heiße und kalte Getränke.

An allen vier Adventswochenenden erwartet die Besucher des Christkindlmarktes ein Bühnenprogramm mit Bands aus der Region. Da wird es einem auch bei Minustemperaturen warm ums Herz, wenn die Musik über den Platz erklingt und die Stadt in weihnachtlichem Lichterglanz erstrahlt. Jeden Samstag und Sonntag hat von 15 bis 17 Uhr die Backstube für Kinder geöffnet.

Buntes Bühnenprogramm

„Die Vielfalt macht’s!“ ist das Motto am ersten Wochenende. Nach der Eröffnung erleben die Besucher am Freitag ab 18 Uhr eine „Jazz Journey“ – eine Reise mit Klavier und Saxofon durch die Welt des Jazz und Swing.

Am Samstag, 2. Dezember, tritt mit der „one-man.band“ Max Kern ein guter Bekannter auf. Er spielt die schönsten Songs aller Zeiten – im echten Leben Pilot, liegt bei ihm gute Musik in der Luft.

Am Sonntag, 3. Dezember, weihnachtet es ab 14.30 Uhr. Die Mangfalltaler Alphornbläser stimmen mit ihrer festlichen Musik die Besucher auf Weihnachten ein.

Ab 16 Uhr präsentiert das Michi Alf Duo ein mitreißendes Swing- und Boogie -Woogie-Jazz-Programm. Damit ist sichergestellt: Bad Aibling startet beschwingt und mit Genuss in die Vorweihnachtszeit!

Andere Öffnungstage am vierten Advent

Gut zu wissen: Nur am letzten Wochenende startet der Weihnachtsmarkt bereits am Donnerstag und schließt am Samstag.

Am Heiligabend wird es keinen Markt mehr geben. Fürs Bummeln hat jeder ausreichend Zeit. Denn der Markt ist freitags von 16 bis 21 Uhr und Samstag und Sonntag von 14 bis 21 Uhr geöffnet.

Kleine Geschäfte, gute Parkmöglichkeiten

Wer auf der Suche nach Geschenken ist, für den bietet die Bad Aiblinger Geschäftswelt mit vielen Geschäften in den bunten Straßen eine große Auswahl von Waren und Dienstleistungen – und das mit einer freundlichen und fachkundigen Beratung.

Entspanntes Shopping in der Weihnachtszeit

Außerdem wartet Bad Aibling mit einer gemütlichen und stressfreien Einkaufsatmosphäre auf die Besucher. Und das mit guten Parkmöglichkeiten und fernab von jeder Großstadthektik.

Artikel 2 von 3