Mehr Zeit für Zweisamkeit

von Redaktion

Auch wenn das Thema Geschenke im Vorfeld gerne heruntergespielt wird: Insgeheim hofft doch jeder, dass sich sein Partner oder seine Partnerin zu Weihnachten etwas Besonderes einfallen lässt. Fantasielose, unpersönliche Präsente können schnell für Verstimmung unterm Weihnachtsbaum sorgen – ausgefallene Geschenkideen dagegen bringen Menschen noch näher zusammen und machen Vorfreude auf eine gemeinsame Auszeit, auf Spaß zu zweit oder ungestörte Genussmomente. Gemeinsam den Alltagstrott zu durchbrechen, tut jeder Beziehung gut.

Sich gemeinsam treiben lassen, schwerelos im Wasser schweben, dabei die Zeit vergessen und pures Wohlbefinden verspüren – Floaten etwa ist das ideale Geschenk für vom Alltag gestresste Menschen. Denn mehr Ruhe und Entspannung als in einem Floating-Tank kann man sich kaum vorstellen.

Ein eher klassisches Geschenk ist das kuschelige Romantikwochenende mit kulinarischen Genüssen in einem Hotel der Wahl – entweder in einer Großstadt oder in ländlicher Idylle. Beim Wellness-Wochenende wiederum steht die gemeinsame Entspannung im Mittelpunkt, ein luxuriöser Spa-Bereich und eine erholsame Wellnessbehandlung sind oft inklusive. Ob Rosenblüten-Sprudelbad, Anti-Stress-Massage oder Aroma-Körperpeeling – eine Wellness-Auszeit zu zweit kann Wunder wirken. Ein Geschenk mit hohem Erinnerungswert ist ein romantischer Rundflug über die Lieblingsstadt. Rundflüge werden im Flugzeug, im Hubschrauber, mit dem Gleitschirm oder im Heißluftballon angeboten. Kochen ist in – immer mehr Menschen legen dabei großen Wert auf frische Zutaten und eine optimale Mischung aus bewährten und innovativen Rezepten. Wenn der Partner zu den leidenschaftlichen Kochfans zählt, freut er sich womöglich sehr über einen saisonalen Kochkurs. Ein Back- und Dessertkurs ist das ideale Geschenk für Leckermäuler.djd

Artikel 3 von 11