Das Babyglück auf Fotos festhalten

von Redaktion

Kinderglück ist durch nichts zu ersetzen: Schon seit einigen Jahren steigen die Geburtenraten in Deutschland wieder an und auch 2018 werden wieder tausende Babys das Licht der Welt erblicken. Für die frischgebackenen Eltern ist jeder Augenblick mit neuen Erfahrungen und unvergesslichen Erinnerungen verbunden. Umso wichtiger ist ihnen, alles im Bild festzuhalten. Die Schnappschüsse sind aber viel zu wertvoll, um sie auf dem Kameraspeicher oder im Computer zu belassen. Mit den richtigen Tipps und etwas Kreativität lassen sich aus den Babyfotos originelle Deko- und Geschenkideen verwirklichen.

Mit diesem Mobile
sind Mama und Papa ganz nah

Babys lieben Bewegung. Und Babys lieben Mama und Papa. Die Freude ist groß, wenn eines zum anderen kommt – zum Beispiel als Foto-Mobile über der Wickelkommode. So einfach geht’s: Aus weißem Basteldraht einen Kreis formen, unterschiedlich lange Bänder in der Lieblingsfarbe mit kleinen, dekorativen Klammern am Draht befestigen. Fotosticker oder Fotoabzüge in verschiedene Formen schneiden und an den Enden der bunten Bänder anbringen. Mit ein wenig Geschick entsteht so in wenigen Minuten ein ganz besonderes Mobile. Selbstklebende Fotosticker auf brillantem Fotopapier können etwa unter www.cewe.de gestaltet werden und sind auf Bögen zu jeweils vier, acht oder 16 Bildern erhältlich.

Mit Fotos stylische Akzente setzen

Wann hat das Baby zum ersten Mal laut gelacht? Wann kam das erste Zähnchen? Neben den fotografischen Erinnerungen sind es auch die schriftlich festgehaltenen Dinge, an die sich Eltern viele Jahre später noch erinnern. Ein einfaches Notizbuch wird verziert mit buntem Tape und einem Foto des kleinen Lieblings zu einem echten Design-Hingucker. Schnell gemacht und ein origineller Blickfang zugleich ist auch diese Deko-Idee: Das erste Familienfoto an der Wand oder der Zimmertür platzieren und einfach mit buntem Tape umranden – so erhält ein besonderes Motiv einen fröhlichen Rahmen.

Babys Meilensteine
in einem Fotobuch festhalten

Das erste Lächeln, der zielsichere Griff nach dem Lieblingsspielzeug oder die bezaubernde Mimik des schlafenden Babys – Mamas und Papas haben besondere Einblicke in die Entwicklung ihres Schatzes. Wer auch andere daran teilhaben lassen möchte, liegt mit einem Fotobuch, etwa von Cewe, genau richtig. Für langanhaltende Erinnerungen finden neben Fotos auch lustige Anekdoten, erste Wörter und kleine Videosequenzen ihren Platz. djd

Artikel 3 von 4