Schönes Frühstück, super Burger, tolles Mittagsmenü, abwechslungsreiche Speisekarte, freundliches Personal, gute Atmosphäre – es gibt viele Gründe für einen Besuch im Stechl Keller. Hört man sich unter den vielen Gästen des „Steche“ um, wird schnell deutlich: Das gemütliche Lokal am Marienplatz 6 überzeugt mit hervorragender Küche, gutem Service und Wohlfühlambiente.
Der Erfolg kommt nicht von ungefähr. Mit Idealismus, gastronomischem Gespür und einem hohen Qualitätsanspruch hat Peter Fichter das traditionsreiche Gemäuer am 28. März 1998 eröffnet und in den vergangenen 20 Jahren zu einem beliebten Stammlokal für ein vielschichtiges Publikum gemacht. Unter seiner Regie ist der Stechl Keller zu einer Institution, zu einem Klassiker unter den Wasserburger Lokalen geworden.
Ein Klassiker in Wasserburg
Das Erfolgsrezept liegt im Detail. „Nur nicht auf dem Geleisteten ausruhen, lautet die Devise des leidenschaftlichen Wirts. Als Koch hat er das notwendige Rüstzeug von der Pike auf gelernt. Die beste Voraussetzung also um in Kombination mit einem in die Wiege gelegten „Wirtsgen“ Trends zu erkennen und auf die Wünsche der Gäste einzugehen.
Der Chef kocht selbst
Und so wird hier auch nichts dem Zufall überlassen. Der Chef kocht selbst und in die kreative Küche fließen immer wieder auch eigene kulinarische Reiseeindrücke, beispielsweise aus Asien mit ein. Auf den Tisch kommen nur frisch zubereitete Speisen mit besten Zutaten. Gerne auch saisonal, regional und aus biologischer Erzeugung.
Unter der Prämisse „Gesundes Essen“ wird auf Geschmacksverstärker und Convenience-Produkte verzichtet und „Bio“ ist klar auf dem Vormarsch.
Mitarbeiter sind Trumpf
Haupttrumpf sind jedoch die engagierten Mitarbeiter. Die sind kompetent und unschlagbar zuvorkommend. „Unser Personal ist der Schlüssel zum Erfolg“, hebt Peter Fichter hervor.
Drum werde das 20-jährige Betriebsjubiläum auch intern mit allen derzeitigen und früheren Mitarbeitern ausgiebig gefeiert. Das gute Miteinander spiegle sich im Spaß an der Arbeit und im Umgang mit den Gästen wieder.
Der Stechl Keller ist an 365 Tagen im Jahr immer eine gute Adresse. Hier wurden im chilligen Musik-Keller die größten Siege der Wasserburger Basketballerinnen, der Fußballer oder der Eiselfinger Volleyballerinnen gefeiert. Und selbst Basketballer Dirk Nowitzky hatte eine Sondereinlage als DJ.
Übrigens: Hier laufen auch die Fäden des Wasserburger Wunschbaums zusammen. Der gemeinnützige Verein unterstützt Kinder aus der Region, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Die Familie Fichter engagiert sich seit über zehn Jahren für Kinder aus finanzschwachen Familien. ca