Zur Markteinführung des C4 Cactus präsentiert Citroën eine internationale Werbekampagne, in der die neue Advanced Comfort Federung der Kompaktlimousine in den Vordergrund gestellt wird.
Der Film „The Mug“ (die Kaffeetasse) erzählt vom Alltag eines Vaters und seiner Familie. Frühstücken, die Kinder vor der Schule absetzen, ins Büro fahren: Die morgendliche Routine erfordert die gesamte Aufmerksamkeit des Vaters. Er ist so in Eile, dass er die auf dem Fahrzeugdach abgestellte Kaffeetasse vergisst. Die Fahrt durch die Stadt übersteht die Tasse jedoch unbeschadet und ohne auch nur ins Rutschen zu geraten − dank der Advanced Comfort Federung.
Auf originelle und humorvolle Weise macht der Film deutlich, wie komfortabel man im neuen Citroën C4 Cactus unterwegs ist − auch in der Hektik des Großstadtdschungels.
C4 meistert auch die Großstadt-Hektik
Es versteht sich allerdings von selbst, dass dies keine Einladung ist, mit seiner Lieblingskaffeetasse dasselbe zu versuchen.
Der in Chile gedrehte Werbespot feierte in Deutschland im März TV-Premiere. Er wird in rund 30 weiteren Ländern zur Markteinführung des neuen Citroën C4 Cactus in einer 30 Sekunden langen Version gezeigt.
In puncto Soundtrack setzt Citroën die Strategie fort, bei jeder Markteinführung mit einer französischen Band zusammenzuarbeiten. Der Titel „All in all“ von der Band Superjava ist der Song der Werbekampagne.
Die vier jungen Männer Archibald, Alexandre, Arnaud und Julian überzeugen mit ihrer „feel good“ Elektropop-Musik. Aus diesem Grund hat sie Citroën für die internationale Markteinführung ausgewählt.