Umweltschutz geht alle etwas an. Deshalb muss man alles dafür tun, um die Erderwärmung zu verlangsamen und das Klima zu schützen. Der Klimawandel ist eine globale Herausforderung und erfordert somit auch eine globale Lösung. Beim Verbrennen von Heizöl gibt es jetzt die Möglichkeit, klimaneutral zu heizen. Ab April bietet Heinritzi Wärme & Energie neben den bekannten Aral Heizölqualitäten jetzt auch das neue, sparsame und effiziente Aral HeizölEcoPlus Klimaneutral mit hervorragenden Verbrennungseigenschaften an.
CO2-Ausgleich
Die Idee dahinter ist einfach: Das bei der Verbrennung in jeder Ölheizung frei werdende CO2 wird durch Projekte wie beispielsweise Aufforstungen neutralisiert. Dadurch wird der Atmosphäre CO2 entzogen und in Sauerstoff umgewandelt. „BP Target Neutral“ finanziert diese und andere vertrauenswürdige und zertifizierte Klimaprojekte durch den Kauf von CO2-Zertifikaten. Die geförderten Projekte werden jährlich durch unabhängige Dritte von der International Carbon Reduction and Offsetting Alliance (ICROA) streng überprüft.
Jede Heizöllieferung erfolgt klimaneutral. Zeitgleich werden dabei im Rahmen der globalen Initiative „BP Target Neutral“ zertifizierte Klimaschutzprojekte in aller Welt unterstützt. So kann beim Heizen ein aktiver Beitrag zum Schutz der Umwelt geleistet werden.
Kunden erhalten bei der Lieferung ein persönliches Klimaschutzzertifikat, das die CO2-Neutralisierung der gelieferten Menge Heizöl bestätigt. Ausführliche Informationen findet man auf www.bptargetneutral.de.