Die eigene Terrasse ist für viele Menschen eine Oase, zu der der hektische Alltag keinen Zutritt hat. Kein Wunder, dass dieser Bereich liebevoll gestaltet wird und die Materialien mit Sorgfalt ausgesucht werden. Schließlich möchte man das Glück im Grünen möglichst lange genießen – und nicht nach wenigen Jahren schon wieder sanieren.
Das gilt besonders für den Bodenbelag, denn dieser ist die Basis für entspannte Stunden im Freiluft-Wohnzimmer. Wer hier weder bei der Qualität noch beim Design Kompromisse machen möchte, ist zum Beispiel mit den Produkten von Kebony gut beraten. Die hochwertigen Holzterrassendielen sind durch ein patentiertes Verfahren außergewöhnlich robust.
Das FSC-zertifizierte Holz wird mit Bioalkohol getränkt und dann getrocknet. Durch diesen Prozess verdicken sich die Holzzellen im Kern, werden hart und formstabil. In der Folge nimmt das Material kaum noch Feuchtigkeit auf und ist deshalb sehr dauerhaft und widerstandsfähig.
Ein weiterer Pluspunkt ist die Pflegeleichtigkeit – Verschmutzungen können einfach mit Wasser und Bürste beseitigt werden. Auch das bei herkömmlichen Holzdielen nötige Ölen und Streichen entfällt. Das erspart nicht nur den Kauf von Pflegemitteln, sondern sorgt auch für mehr Freizeit – und die lässt sich doch bestens mit Familie und Freunden auf der schönen Terrasse genießen!
Während ihres Einsatzes im Außenbereich sind die Echtholzdielen permanent der Witterung ausgesetzt und verändern sich. Ihre zunächst dunkelbraune Färbung geht durch den natürlichen Prozess in ein edles Silbergrau über, die Dielen werden mit den Jahren immer schöner.
Diese Patina verleiht der grünen Wohlfühloase einen ganz eigenen Charakter und zeugt von der Natürlichkeit des Materials. epr