Am Himmelfahrtstag selbst spielen „De Hirsch’n“ ab 11 Uhr zum „boarischen Frühschoppen“ fetzig auf und ab 16 Uhr übernehmen wieder die „Dreder“ das musikalische Kommando.
OVB-abocard-Aktion
Gut weg kommen dann am Freitag zum Start ins letzte Festwochenende die Besitzer der OVB-abocard: Für sie gilt ab 18 Uhr die Aktion „3 für 2“, soll heißen, wer zwei Mass Auerbräu Festmärzen und zwei frische Hendl vom Grill ordert, bekommt eine Mass und ein halbes Hendl gratis dazu.
Den Anfang des musikalischen Endspurts machen dann ab 19 Uhr die Karolinenfelder mit „Partymusik bis zum Schluss“. Im Zeichen der Jungen und Junggebliebenen steht dann der Samstag. Nachdem zu Mittag Steckerlfische die Freunde dieser knusprigen Fischspezialität vom Grill auf den Plan gerufen haben, geht es am Abend „rockig und heiß“ her. Zunächst heizen Radio Rock Revolution kräftig ein und ab 21 Uhr sorgt die Boneshaker Classic-Rock-Party für Stimmung bis zum Siedepunkt. Der letzte Tag des Frühlingsfestes in Großkarolinenfeld fällt mit dem Muttertag zusammen. Die Festwirtsfamilie hat sich auch für diesen Ehrentag der Mütter etwas einfallen lassen: Jede Mama bekommt eine rote Rose und für jeden reservierten Tisch gibt es zum Frühschoppen und Mittagstisch, bei dem die Musikkapelle Dettendorf aufspielt, eine Flasche Prosecco. Ab 16 Uhr heißt es dann „Auf geht’s zum Wiesnendspurt“ mit der Harthauser Musi und wenn gegen 22 Uhr der Reisegutschein im Wert von 1000 Euro, gestiftet vom Reisebüro Wendelstein in Rosenheim, verlost ist, geht das Frühlingsfest 2018 einem Ende entgegen. Es ist also alles bestens gerichtet für ein zünftiges Volksfest, die Familie Fahrenschon und Auer-Bräu Rosenheim freuen sich auf zahlreiche Gäste, die die Schmankerl aus der Festküche sowie die „gschmackigen“ Auerbräu-Bierspezialitäten genießen. uhe