Mit dem traditionellen Standkonzert samt Freibierausschank sowie dem anschließenden Einzug der Ortsvereine und dem Salut der Gebirgsschützenkompanie Rosenheim auf dem Festplatz beginnt heute, Freitag, das Frühlingsfest in Großkarolinenfeld. Nachdem Bürgermeister Bernd Fessler das erste Fass vom süffigen Auer-Bräu Festmärzen angezapft hat, stehen die nächsten zehn Tage Stimmung, Frohsinn und Gemütlichkeit im Zelt und auf dem Festgelände im Mittelpunkt.
Dass Tradition und Moderne sich bestens vertragen können, beweist das Programm vom 4. bis 13. Mai. Die Familie Fahrenschon hat sich wie immer einiges einfallen lassen, damit sich Gäste aller Generationen im Zelt und im kleinen, aber feinen Vergnügungspark wohlfühlen. Nicht nur der erstmalige Auftritt von „Boneshaker“ mit der Classic-Rock-Party am Samstag 12. Mai, ist ein absolutes Highlight, auch das gesamte Musikprogramm bietet zahlreiche weitere Höhepunkte.
Buntes Programm
für alle Generationen
Schon das erste Wochenende lässt keine Wünsche offen, dem schwungvollen Auftakt mit den „Karolinenfeldern“ am Freitag folgt der Samstag als „Spareribs-Tag“ und Mittagstisch ab 12 Uhr und ab 14 Uhr sind alle Kartenhaie aufgerufen, sich am Schafkopfturnier des SPD-Ortsvereins zu beteiligen.
Der Sonntag, 6. Mai, beginnt dann gemütlich mit Frühschoppen und Mittagstisch. An diesem Sonntag wird in Großkarolinenfeld Erstkommunion gefeiert. Wer aus diesem Anlass einen Tisch reserviert, dem spendiert der Festwirt ein „Volksfestpackerl“ im Wert von 50 Euro. Für die musikalische Unterhaltung sind die 4 Hinterberger sowie die Brixentaler verantwortlich. Ab 16 Uhr greift dann Roland Merk zum Taktstock und dirigiert seine „Dreder Musi“ durch den Abend. Ab 18 Uhr gibt es ein gemütliches Beisammensein der Ortsvereine zum Jubiläumsfest „40 Jahre Gebietsreform“.
Kesselfleisch am 8. Mai
Liebhaber von schlachtfrischem Kesselfleisch kommen am darauffolgenden Montag ab 17 Uhr auf ihre Kosten, ab 19 Uhr spielen die Bicha Briada aus Steinach frisch und zünftig auf.
Für den Dienstag hat sich die Festwirtsfamilie eine „geldbeutelschonende“ Aktion ausgedacht: An diesem Abend sind die Mass Auerbräu Festmärzen und das „halbe Hendl“ zu je 5,99 Euro zu haben und nebenbei kann man den Klängen der Dreder Musi lauschen.
Familientag am 9. Mai
Am Mittwoch stehen dann die Kinder und Familien im Mittelpunkt. Bei ermäßigten Preisen im Vergnügungspark sowie im Festzelt sind die Kinder mit ihren Eltern, Großeltern, Onkeln und Tanten auf dem Festgelände herzlich willkommen. Zahlreiche Attraktionen wie eine Riesen-Carrera-Rennbahn als neuer Fahrspaß für Alt und Jung sowie Kasperltheater und Kinderschminken warten auf die großen und kleinen Gäste. Zur Stärkung gibt es Würstl mit „Pommes“ sowie Limonade zum Sonderpreis. Ab 19 Uhr gibt „Bast scho“ den kultigen Einstieg zum Vatertag.