Zelten unter dem Wüstenhimmel

von Redaktion

Glamping wie aus Tausendundeiner Nacht im Oman

Wer bei seiner Reise in den Orient traumhaften Luxus und Natur pur erleben möchte, verbringt unvergessliche Nächte unter dem freien Sternenhimmel der Wüste. Mit „Oman in Style“ bietet Explorer Fernreisen, der Veranstalter von individuellen Fernreisen, erstmals eine exklusive siebentägige Oman-Privatrundreise mit Aufenthalt in der Hauptstadt Muscat, Ausflügen ins Jebel Akhdar Gebirge und individuellen Wüsten-Übernachtungen an.

Beim Glamping ist der nächtliche Himmel zum Greifen nah und der Anblick schier überwältigend. „In einer klaren Nacht kann man sogar die Milchstraße mit bloßem Auge sehen“, schwärmt Rüdiger Berger, Geschäftsführer von Explorer Fernreisen.

Das besondere Highlight des Trips sind zwei Glamping-Nächte – was soviel bedeutet wie glamouröses Campen. Die Gäste reisen per Luxus-Allradwagen in die Wüste und wer mag, reitet die letzten Meter per Kamel in das prachtvolle Zelt-Camp, das ausschließlich Platz für ein Paar beziehungsweise eine Familie bietet. Das glanzvolle Nachtlager ist mit Ventilator und orientalischen Betten ausgestattet. Zum eleganten Schlafzimmer-Zelt gehört die seitlich geöffnete Beduinen-Lounge, die traditionell zum Empfang von Gästen dient und im Urlaub das Chillen im Schatten ermöglicht.

Abkühlung finden die Gäste im separaten Bad-Zelt mit orientalischem Flair. Die Urlauber fühlen sich mit der Natur verbunden und genießen die Intimität in dem prachtvollen Ambiente – fernab von jeglicher Zivilisation. Die Wüstenstille ist purer Genuss, bei der sich vollkommene Entspannung einstellt.

Ein Zeltmanager liest den Gästen jeden Wunsch von den Augen ab, so dass sie sich rund um die Uhr behütet fühlen. Zudem steht den Reisenden für den extra Glamour-Faktor ein privater Koch zur Verfügung, der Allergien und Unverträglichkeiten berücksichtigt und die Wunschspeisen zubereitet.

Tagsüber stehen faszinierende Ausflüge in die Wahiba Sands auf dem Programm, eine der größten Sandwüsten der Erde. Weitere Highlights sind der Besuch des Wadis Bani Khalid sowie die Besichtigung der Felsformationen und Höhlen. In den Oasen genießen die Reisenden ein kühlendes Bad, bevor der Rückweg ins Zelt-Camp angetreten wird.

Ein einzigartiges Erlebnis bildet der traumhafte Sonnenuntergang, der die Urlauber die unendliche Weite der Wüste genießen lässt.

Ein Besuch der Hauptstadt Muscat, die mit moderner Architektur besticht, darf bei der Rundreise nicht fehlen. Einen Kontrast dazu bildet der Aufenthalt in dem auf 2000 Höhenmetern gelegenen Hotel-Resort, das einen spektakulären Ausblick über das Jebel Akhdar Gebirge und die unberührte Landschaft gewährt.

Sportbegeisterte laden die bemerkenswerten Gebirgszüge zum Klettern und Mountainbiken ein.

Mehr beim örtlichen Reisebüro oder unter www.explorer.de/reiseziele/orient/oman/oman-in-style.html.

Artikel 3 von 11