–Fortsetzung–
Frische: „Wir kochen auf anständigem Niveau. Wir machen alles selber.“ Das gilt mit dem Qualitätssiegel der Frische für die Suppe und die Spätzle bis zu den Semmelknödeln. Als Bräustüberl-Klassiker gelten mittlerweile der Schweinebraten, das Bierkutscher-Gulasch, das Haager Schnitzel und das Hausschnitzel.
Klein angefangen hat im Haager „Weißbräu“ laut Katrin Frische das kulturelle Angebot. Heute kann sie darauf verweisen, dass die regelmäßigen Veranstaltungen der Kleinkunstbühne stets ausverkauft sind. Dazu gehören „Krimi-Dinner“ und „Gaudi-Dinner“.
Bayerische Wirtshauskultur zelebrieren Katrin und Tim Frische auch mit ihren Stammgästen. Hier lebt noch bodenständige Stammtischtradition. Aushängeschilder sind die Haager Rafter, der Dienstags- und Samstagsstammtisch.
Bestens gestalten sich die Beziehungen zur Brauereifamilie Unertl. Der Betrieb in direkter Nachbarschaft garantiert, dass das Bier nie ausgeht.
Das gilt natürlich auch für die Sommermonate, in denen man im Biergarten zum Speisekartenangebot Brotzeiten und Spareribs serviert – also bayerische Tradition und Gemütlichkeit innen wie außen. xy