von Redaktion

Die Wertschätzung des Unternehmens „Hain-System-Bauteile“ kommt auch in einem Gespräch mit dem Niederlassungsleiter der BayWa Kolbermoor, Anton Messerer, zum Ausdruck:

Herr Messerer, was bedeutet für Sie die Zusammenarbeit mit dem Zellerreiter Unternehmen Hain?

Anton Messerer: „An erster Stelle stehen für mich Qualität und Zuverlässigkeit. Wichtig ist mir aber auch die geschäftliche Beziehung mit einem Partner aus der Region.“

Warum ist Regionalität so wichtig?

A. M.: Das Baugeschäft ist eine sehr bodenständige Sparte. Deshalb kommt bei aller Geschäftstätigkeit dem zwischenmenschlichen, dem partnerschaftlichen Bereich eine besondere Bedeutung zu. Und eine entsprechende Atmosphäre baut sich bei gegebener regionaler Nachbarschaft vielleicht etwas ungezwungener auf.

Hat Ihnen denn das Ochsenfetzen-Sandwich geschmeckt?

A. M.: „Aber ja! Diese Idee mit dem Food Truck fand ich sehr gut. Endlich hat sich mal eine Firma mit einer ganz handfesten Einladung direkt an die Leute gewandt, die vor Ort die Arbeit machen. Das haben auch meine Mitarbeiter so empfunden.“

Noch ein Wort zum Gastgeber, zur BayWa Kolbermoor:

A.M. „Wir haben ja nur den Standort für den Truck zur Verfügung gestellt, aber das haben wir sehr gerne getan! Die BayWa Kolbermoor ist seit elf Jahren an diesem Standort tätig und nimmt schon eine führende Rolle im Baustoffhandel in der Region ein. Mit unserem Sortiment decken wir vom Keller bis zum Dach und den Außenanlagen jeden Bereich ab. Wir beschäftigen 45 Mitarbeiter, davon sieben Auszubildende.“ tom

Artikel 1 von 11