Ein Doppeljubiläum darf die Abteilung Fußball vom SV Bad Feilnbach feiern. Zum einen blicken Bad Feilnbachs Kicker auf ihre Gründung vor 50 Jahren zurück und zum anderen feiert das nach wie vor beliebte Ortsturnier seine 25. Neuauflage.
Angesichts der Negativwerbung der DFB-Auswahl bei der Weltmeisterschaft in Russland hat sich der Jubilar mit den Abteilungsleitern Martin Kolb senior, Stellvertreter Ernst Töglhofer, Kassier Werner Hanke und der gesamte Festausschuss das Thema „Fußball zum Verwöhnen“ auf ihre Fahne geschrieben. Denn es sollen – so die Verantwortlichen, darunter Jugendleiter Oliver Schweder und dessen Stellvertreter Harry Weidlich sowie ihre Trainer und Betreuer aller Spielklassen – Herz, Einsatz, Kameradschaftsgeist und Zusammenspiel im Umgang mit der „rundesten Sache der Welt“ im Mittelpunkt stehen.
Das Versprechen lösen mit Sicherheit bereits die Vorrundenturniere ein, die die Feierlichkeiten am Montag, 23. Juli, und Dienstag, 24. Juli, einläuten. Beginn ist jeweils um 18 Uhr am Spielfeld des SV Bad Feilnbach am Nordweg. Der Gewinner wird am Finaltag, Samstag, 28. Juli, im Anschluss an das Endspiel des „Jugendgaudidogs“ ermittelt und mit einer großartigen Party gefeiert. Anpfiff ist um 16 Uhr.
Wie beispielhafte Nachwuchsarbeit erfolgreich funktioniert, wollen Jugendleiter und Jugendtrainer beim zweiten „Jugendgaudidog“ mit eindrucksvollen Begegnungen von bestens trainierten benachbarten und befreundeten Jugendmannschaften unter Beweis stellen. Beginn für die Kickerhelden von morgen ist Samstag, 28. Juli, um 13 Uhr.
Für 50 Jahre „Abteilung Fußball SV Bad Feilnbach“ wurde ein großartiges Rahmenprogramm organisiert. Garanten für gute Laune und Unterhaltung sind beim Festabend am Donnerstag, 26. Juli, die „Vier Scheinheiligen“ sowie die Stimmungsbesetzung der Feilnbacher Musi „Wastl und Band“ im großen Festzelt neben dem Sportheim. Ein Sportplatzbeben mit dem DJ „MaxTreme“ ist am Freitag, 27. Juli, vorprogrammiert.
Mit einem Gottesdienst wird der inzwischen verstorbenen Abteilungsleiter, Trainer, Betreuer und Spieler gedacht. Beginn ist um 10 Uhr in der Pfarrkirche Herz Jesu Bad Feilnbach mit anschließendem zünftigen Frühschoppen in der Osterbachoim. Krönender Abschluss ist am Montag, 30. Juli, das Kesselfleischessen mit der Litzldorfer Musi. Beginn ist um 18 Uhr.