Mit der abgelaufenen Saison im Jugendbereich konnte man beim SB/DJK Rosenheim zufrieden sein. 13 Jugendmannschaften sind im Spielbetrieb. Ein Wermutstropfen war der Abstieg der D-Junioren aus der Kreisliga. Allen anderen Teams konnten die Klassen halten.
Die A-Junioren von Stefan Marlog spielten eine konstante Saison in der Landesliga und belegten am Ende einen sehr guten fünften Platz. Trainer Marlog verlässt den Verein und betreut nächste Saison die erste Mannschaft des ASV Großholzhausen. Die Verantwortlichen der Abteilungsleitung bedanken sich auf diesem Weg bei Marlog für seine geleistete Arbeit.
Neuer A-Jugend-Trainer
Mit frischen Wind und viel neuem Elan soll der neue A-Jugend-Trainer Harry Mayer die Jungs in der Erfolgsspur halten. Mayer ist im Verein ein alter Bekannter, er hat in der Saison 2016/17 die U23-Mannschaft trainiert.
Für die A2-Jugend sind nächste Saison Sigi Meier und Bernd Niesner verantwortlich.
Bei den B-Junioren stehen in ihrer zweiten Saison das Trainerteam Peter Ilchmann, Christian Zeller und Alexander Müller an der Seitenlinie. In ihrer ersten Saison belegte man einen guten vierten Platz in einer starken Kreisligagruppe.
Die C-Junioren unter der Leitung von Richard Neumeier und Sebastian Niesner spielten eine super Saison und kämpften bis zum Ende um den Aufstieg mit, verpassten diesen aber hauchdünn am letzten Spieltag. „Das Trainerteam wird uns zum Saisonende verlassen, wir möchten uns bei Richard Neumeier und Sebastian Niesner für die erfolgreichen Jahre bedanken“, so Abteilungsleiter Thomas Leppert.
In der C-Jugend hat in der neuen Saison Jürgen Bensler das Sagen. Da der Großteil der letztjährigen Mannschaft in die B-Jugend kommt, wird es in erster Linie darum gehen eine neue Mannschaft aufzubauen. Für die D-Junioren ist wieder Armin Just zuständig, ihm stehen mit Ibrahim Karaalioglu und Alexandre Monterio zwei neue Trainer zur Seite.
Konstant hervorragende Arbeit leisten auch schon seit Jahren Peter Holzapfel, Marco Oberberger und Alex Müller in der E-Jugend. Die Nachwuchskicker haben sich super weiterentwickelt und die Trainer sind mit dem Leistungsstand sehr zufrieden. In der F-Jugend haben die Trainer Volker Waldecker, Peter Bergmann und Mirsad Masinovic alle Hände voll zu tun. Es macht riesen Freude zu sehen „wie sich die Kleinen weiterentwickeln und alles aufsaugen was man ihnen vermittelt“, so Volker Waldecker. Von Erfolg gekrönt waren auch die zweiten Mannschaften in den verschiedenen Altersklassen. Hier schafften im Laufe der Saison einige Spieler durch die individuelle Förderung den Sprung in die erste Mannschaft ihrer Altersklasse.
Die Nachwuchstorhüter werden in der neuen Saison von Hans Rottmüller, der auch die Keeper der Herrenmannschaften trainiert, Sepp Kröll und Sebastian Leppert bestens gefördert. „Für die neue Saison wollen wir die Jugendmannschaften und den Herrenbereich noch enger verzahnen“, so sportlicher Leiter Günter Güttler. Den jungen Fußballern soll eine sportliche Perspektive geboten werden. „Verabschieden müssen wir uns nach vielen Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit von Sasa Stoleski, Simon Schroll, Alexander Prechtl und Klaus Kastenhuber.“ ru