von Redaktion

Auf geht’s zum Volksfest Feldkirchen: Vom 10. bis 19 August gibt es täglich ein abwechslungsreiches Musikprogramm, Barbetrieb, gutes Essen und süffiges Bier im Festzelt, traditionelle Fahrgeschäfte im Vergnügungspark und vieles andere mehr. Mit der „gmiatlichn Wiesn“ will der TV Feldkirchen seinen Gästen aber mehr bieten als Bier, Brathendl und Brotzeiten. Flohmarkt, Volksfestlauf, Schuhplatteln und Tänze der Jung-Trachtler, Stoaheben und Fußball-Gemeindemeisterschaft.

Dieses Volksfest hat viel mit der Region zu tun: Das Festbier kommt aus Maxlrain, die Brathendl aus Götting, das Schlachvieh für die Fleisch- und Wurstwaren aus Litzldorf. Die Trompeter, Posaunisten und Klarinettisten der zehn Musikkapellen legen die Betonung auf bayrisch und modern, zünftig und unterhaltsam.

Aus Vagen und Höhenrain, Willing und Harthausen kommen die einheimischen Musikanten, aus Niklasreuth, Glonn und Unterdarching die benachbarten und seit vielen Jahren auch befreundeten Stimmungsmacher. Bürgermeister Hans Schaberl zapft am Freitag, 10. August, um 19 Uhr traditionell das erste Fass an. Am Sonntag, 19. August, lässt die Höhenrainer Musik das Feldkirchener Volksfest ausklingen. Zuvor werden noch die Gewinner der Verlosung ermittelt. me

Artikel 2 von 3