Bergwelt vor der Haustür

von Redaktion

Sommer im Hotel Adler am Arlberg – Ein Traum für Familien

Wo sich Arlberg und Allgäu, der Bregenzerwald und das Lechtal treffen, auf dem Hochtannbergpass, in 1675 Metern Seehöhe, steht seit 300 Jahren einsam ein Haus – das Adler.

Von der Berghütte hat sich der Adler zu einem kleinen Hotel gemausert. Doch nicht Hotelsterne, Restauranthauben oder Luxus prägen das Bild des Hotels, es ist der ureigene Charakter der kleinen Berghütte und seiner Bewohner.

Der Charme der alten Gaststube, die Verbindung von alter Bausubstanz mit moderner Architektur, Kaminfeuer und Solarenergie, Natursteinmauer und kostenlosem WLAN, Suiten, pfiffige Apartments für die Familie und funktionelle Hotelzimmer. Dazu ein Top-Angebot aus Küche und Keller, das viele Stammgäste wiederkehren lässt.

Das Adler ist kein Wellnesshotel und hat doch eine neue, riesige Saunalandschaft, die ihresgleichen sucht. Es ist kein Babyhotel und doch wird für die wintersportliche Familie viel geboten. Keine Partylocation, dafür gepflegte Atmosphäre für die Erwachsenen. Urlaub im Adler – passend für viele, eher nicht für jeden.

Viele Hotels in Warth im Alpenraum haben sich zu luxuriösen Hotelburgen entwickelt und Gäste bezahlen für Dinge, die sie nicht brauchen.

Mit dem Bau intelligent durchdachter Familienapartments hat die Familie Strolz beschlossen, den Gästen ein Urlaubs- und Skihotel zu bieten, wo es an nichts mangelt und Preise trotzdem keinen luxuriösen Anstrich haben.

Pfeifende Murmeltiere, Kuhglocken, rauschende Bergbäche, Gipfel im Abendrot, glitzernde Bergseen, eine Rast im Blumenmeer, Atmen mit allen Sinnen – so geht Wandern am Arlberg. Vom Hotel Adler in fast 1700 Metern Seehöhe aus geht es direkt in die einzigartige Bergwelt. Zum Beispiel auf dem Lechweg – von der Quelle zum Fall.

Im Sommer ist das Restaurant geschlossen. Viele Familien lieben es, in der warmen Jahreszeit den Kochlöffel selber zu schwingen und nützen die komplette Küchenausstattung in den Apartments für eigene Speisekreationen. Die Hotelzimmer können mit Frühstücksbuffet gebucht werden und so wird im Sommer aus dem Adler ein richtiges bed & breakfast-Hotel. Im Aufenthaltsraum sind Getränke erhältlich und für das Abendessen gibt es eine wechselnde Vielfalt an Restaurants in Warth, Lech und Schröcken, Einkehrmöglichkeiten in den Berghütten und auf den Almen.

Das Hotel Adler ist auch im Winter einen Aufenthalt wert: es liegt mitten im schneereichsten Skigebiet Ski Arlberg. Mit einem Skisprung werden die gesamten 88 Lifte und Bahnen, 350 Pistenkilometer und ein unvergleichliches Varianten- und Tiefschneeparadies auf dem Urlaubsteller präsentiert.

Gleich hinter dem Hotel Adler geht es hoch zum Widderstein. Ein abwechslungsreiches Tourengebiet. Mehr Informationen auch unter www.hoteladler.at.

Artikel 1 von 11