Australien ist geprägt von großer landschaftlicher Vielfalt, von unterschiedlichen Kulturen und von unendlich erscheinender Weite. Das gut ausgebaute Straßennetz lädt ein, mit dem Auto den fünften Kontinent zu erkunden.
Gut ausgebautes Straßennetz
Es gibt viel zu entdecken: Ein Mietwagen ist daher das ideale Fortbewegungsmittel, um viel zu erleben. Das gilt sowohl für den regionalen Kurztrip ab Sydney, um in vier Tagen Hunter Valley und die Blue Mountains zu besuchen, als auch für die neuntägige „Gibb River Road Drive“-Tour durch das australische Outback.
Immer individuell und doch organisiert: Die Route ist vorgegeben, Mietwagen und Hotels sind reserviert. Die Fahrt führt vorbei an faszinierenden Höhepunkten und es bleibt noch ausreichend Freiraum, diesen vorgegebenen Pfad auch einmal zu verlassen. Rundreisen mit dem Mietwagen in Australien liegen im Trend, heißt es aus dem Hause Explorer Fernreisen.
23 ausgewählte Australien- Mietwagenrundreisen hat Explorer Fernreisen in einem Sonderprogramm mit klassischen und besonderen Routen zusammengefasst, die auch einem Zweitbesucher neue, spannende Erlebnisse bieten: Rundreisen, die zu den schönsten und interessantesten Orten Australiens führen. Neu in der Broschüre sind die Rundreisen „Australiens bezaubernde Küstenrouten“, „Entlang des Murray River“, „Charmante Nature Coast“ und „Victoria einmal anders“.
An bezaubernden Küsten entlang
Explorer Fernreisen setzt bei der Auswahl der Fahrzeuge auf den renommierten Mietwagenanbieter AVIS. Einige Rundreisen sind der Region entsprechend als Allrad-Touren ausgeschrieben. Navigationsgerät und unbegrenzte Kilometer sind im Preis eingeschlossen, ebenso wie ein Versicherungspaket, das den Selbstbehalt im Schadensfall ausschließt. Eingeschlossen sind alle Aufpreise für Einwegmieten, wodurch bei Touren nach und im Northern Territory sowie in Westaustralien deutliche Preisvorteile entstehen.
Bei vielen Reiserouten besteht die Wahl zwischen verschiedenen Hotelkategorien. Vor Ort erhalten die Reisenden ein Informationspaket, das bei den meisten Reisen deutschsprachig inklusive ist.